Domagoj Vida steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Dynamo Kiew!

By | 2. Januar 2013
Ante Cacic wirft Domagoj Vida aus der ersten Mannschaft

getty images

Bereits letzte Woche verdichteten sich die Zeichen, dass Domagoj Vida Dinamo Zagreb im Winter in Richtung Ukraine verlassen wird. Laut der SportskeNovosti soll sich der 23-jährige kroatische Nationalspieler bereits in Kiew befinden und heute den Medizincheck absolvieren!

Auch wenn die Transferperiode erste seit heute offiziell geöffnet ist, dürfte Dinamo Zagreb bereits in den kommen Tagen den ersten Transfer verkünden. Der kroatische Meister wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit seinen Defensiv-Allrouner Domagoj Vida an Dynamo Kiew verkaufen. Vida wäre damit neben Niko Kranjcar und Ognjen Vukojevic bereits der dritte Kroate in den Reihen des ukrainischen Rekordmeisters.

Zwar dementiert Zdravko Mamic noch dass der Transfer in den trockenen Tüchern ist, der 23-jährige kroatische Nationalspieler befindet sich jedoch laut Informationen der SN beriets in Kiew und soll dort in den kommenden Tagen den Medizincheck absolvieren und die letzten Formalien klären.

Vida wechselte erst im Sommer 2011 von Bayer Leverkusen zurück nach Kroatien zu Dinamo und wird die Blauen nach nur einer Saison bereits wieder verlassen. Angeblich soll Dynamo Kiew bereit sein 5 Mio. € für den 10-fachen kroatischen Nationalspieler zu bezahlen. Laut transfermarkt.de beläuft sich sein aktueller Marktwert bei 4 Mio. €.

via SN