Video: Dinamo Zagreb mit ersten Punktgewinn im letzten Champions League Spiel!

By | 5. Dezember 2012
Video: Dinamo Zagreb mit ersten Punktgewinn im letzten Champions League Spiel!

AFP/getty images

Wunder gibt es immer wieder! So auch gestern Abend in Champions League-Begegnung zwischen Dinamo Zagreb und Dynamo Kiew. Der kroatische Meister bricht der Negativ-Bann im letzten Vorrundenspiel der Gruppe A und sichert sich mit einem 1:1 den ersten Punktgewinn in der Königsklasse nach elf Niederlagen in Folge.

Lange Zeit sah es so aus, als würde Dinamo Zagreb den Negativrekord vom RSC Anderlecht in der UEFA Champions League von 11 verlorerenen Spielen in Folge brechen. Doch in der 95. Minute erlöste Ivan Krstanovic die Blauen mit einem verwandelten Foulelfmeter und sicherte dem kroatischen Meister im letzten Vorrundenspiel der Königsklasse einen Punktgewinn.

Kurz vor Anpiff der Partie brach ihn Zagreb das große Schneetreiben los, so dass das Spiel in der zehnte Minute aufgrund der widrigen Wetterbedingungen erst einmal für eine Viertelstunde pausierte, eher es weiter ging. Doch auch nach der Schneepause entwickelte sich kein attraktives Spiel, die Gastgeber war das engagiertere Team, kämpften jedoch sowohl gegen den Platz und tiefstehende Ukrainer.

In der 17. Minute hatte Duje Cop die beste Gelegenheit für Zagreb in der ersten Hälfte, sein Linksschuss traf jedoch nur die Latte. Doch es kam wie es kommen musste, wie so oft kassierte Dinamo nach einer ordentlichen Leistung den Gegentreffer, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielte Der ukrainische Nationalspieler Andriy Yarmolenko die 1:0 Führung für die Gäste aus Kiew  nach einem schönen Volleyschuss aus rd. 20 Metern.

Dinamo wird spät belohnt

Nach dem Pausenpfiff merkte man Dinamo deutlich an, dass Sie das Spiel drehen wollten. Fatos Beqiraj hatte in der 60. Minute die wohl beste Gelegenheit der gesamten Partie, vergab jedoch aus kurzer Distanz alleinstehend vor Torwart Maxym Koval die Riesenchance zum 1:1 Ausgleich.

Die Blauen kamen erst in der 95. Minute zu Ihrer nächsten Torchance, als Ivan Krstanovic im Strafraum der Gäste von Koval gefoult wurde und Dinamo einen berechtigten Strafstoß erhielt. Der Gefoulte trat selbst an und erzielte nach zuvor 5 Spielen in Folge ohne Tor und Punktgewinn das Goldene 1:1 aus Sicht des kroatischen Meisters und sicherte seinem Team damit in aller letzter Sekunde einen Punkt.

Dinamo-Trainer Krunoslav Jurcic äußerte sich nach der Partie wie folgt zu der Leistung seiner Mannschaft.

Wir alle wollten unbedingt dieses Tor und den Punkt und wir wurden am Ende belohnt. Die Spieler haben alles gegeben.

Hier das Spiel mit den beiden Toren nochmals in der Videozusammenfassung:

[youtube id=“cxSLQTERd34″ width=“600″ height=“400″]

via UEFA