Mandzukic muss gegen die Gunners ran, Srna und Eduardo treffen auf Perisic

By | 20. Dezember 2012
Mandzukic muss gegen die Gunners ran, Srna und Eduardo treffen auf Perisic

getty images

Heute wurden in Nyon die Achtelfinalbegegnungen der UEFA Champions League ausgelost, Mario Mandzukic muss mit seinen Bayern gegen Arsenal London ran. Darijo Srna und Eduardo treffen auf Borussia Dortmund und Ivan Perisic!

Die heutige Auslosung im schweizerischen Nyon ergab spannende Lose für die kroatischen Nationalspieler. Mario Mandzukic muss mit seinen Bayern gegen Arsenal London ran, Darijo Srna und Eduardo treffen mit Schachtar Donetsk auf Borussia Dortmund und Ivan Perisic. Das Hammerlos hat jedoch Luka Modric mit Real Madrid erwischt, die Königlichen treffen auf Manchester United.

BVB-Trainer Jürgen Klopp kommentierte das Los wie folgt.

Sportlich eine enorme Herausforderung. Da dürfen sich die beiden größten Überraschungen dieser Champions League-Saison gegenseitig rausschmeißen. Donezk spielt einen ganz starken Fußball. Den gucken wir uns jetzt erst mal ganz genau an, bevor wir im Februar in die Ukraine fliegen. Wir können die schlagen, keine Frage. Aber dafür muss eine ganz schöne Menge in unserem Spiel funktionieren

Hier nochmal alle Begegnungen in der Übersicht.

Galatasaray – FC Schalke 04
Celtic Glasgow – Juventus Turin
FC Arsenal – FC Bayern München
Schachtjor Donezk – Borussia Dortmund
AC Milan – FC Barcelona
Real Madrid – Manchester United
FC Valencia – Paris Saint-Germain
FC Porto – FC Malaga

via FIFA