Kehrt Anas Sharbini zu Rijeka zurück?

By | 16. Dezember 2012
Hannover 96 zeigt Interesse an Hajduk-Spielmacher Anas Sharbini

REUTERS

Kroatischen Medienberichten könnte das Abenteuer von Anas Sharbini in Saudi-Arabien bei Al-Ittihad diesen Winter bereits wieder zu Ende sein. Sein ehemaliger Verein NK Rijeka soll Interesse zeigen den verlorenen Sohn wieder nach Hause zu holen!

Der 25-jährige Anas Sharbini verließ Hajduk Split diesen Sommer in Richtung Saudi-Arabien zu Al-Ittihad, jedoch lediglich auf Leihbasis. Die Saudis sollen rd. 500.000 € Leihgebühr bezahlt haben und zzgl. das Jahresgehalt in Höhe von 300.000 € bezahlen.

Sharbini bestritt bisher 13 Spiele für Al-Ittihad ohne dabei einen Treffer zu erzielen, der offensive Mittelfeldspieler soll sich insgesamt nicht wirklich wohl fühlen und würde gerne so schnell wie möglich wieder nach Europa wechseln. Ob die Saudis eine Kaufoption haben und diese ggf. bereits gezogen haben ist derzeit nicht bekannt.

Nun schaltet sich der ehemalige Verein von Sharbini in die Geschichte ein, der NK Rijeka soll über eine Rückholaktion nachdenken und den verlorenen Sohn wieder an die Kantrida zu holen. Sharibini spielte zwischen 2005 und 2009 für bereits für Rijeka und absolvierte insgesamt 70 Spiele (28 Tore) für den Verein aus Istrien.

Offiziell wird das Interesse weder bestätigt noch dementiert, Rijeka’s Sportdirektor Srecko Jurcic möchte die aktuellen Gerüchte in der kroatischen Presse nicht kommentieren. Aus dem Umfeld des einmaligen kroatische Nationalspielers hört man Stimmen, die eine Rückkehr nach Rijeka als durchaus realistische Option betrachten.

Am Ende wird es wohl, wie immer, um das liebe Geld gehen. D.h. im konkreten, wer hält derzeit eigentlichen die Transferrechte an Sharbini (Hajduk oder Al-Ittihad) und wie viel Ablöse möchte dieser Verein für den 25-jährigen sehen. Die Frage ob Rijeka dann überhaupt in der Lage ist diese Forderung zu erfüllen, steht dann nochmals auf einem vollkommen anderen Blatt.

via SN