BVB ist bereit Ivan Perisic im Winter zu verkaufen!

By | 14. Dezember 2012
Ivan Perisic: Ich bekommen keine Unterstützung von Klopp

Marko Prpic / PIXSELL

Mitte November sorgten Ivan Perisic und sein Berater Tonci Martic für mächtig Wirbel mit der Ankündigung, dass der 23-jährige Mittelfeldspieler Borussia Dortmund im Winter verlassen will. Anscheinend ist der BVB jedoch gesprächsbereit in Sachen Transfer und würde Pera bei einem luktrativen Angebot keine Steine in den Weg legen!

Das Thema Ivan Perisic und Borussia Dortmund scheint wieder an Fahrt aufzunehmen. Als sich Perisic Mitte November in der kroatischen Presse über seinen aktuellen Status beim deutschen Meister Borussia Dortmund öffentlich beschwerte und dabei auch Trainer Jürgen Klopp angriff haben beide Seiten angekündigt sich in der Winterpaus in Ruhe zusammenzusetzen. Laut der BILD hat man beim BVB jedoch bereits eine präferierte Lösung herausgearbeitet, Perisic kann Dortmund in der bevorstehenden Winter-Transferperiode verlassen sollte ein luktratives Angebot reinkommen. Lukrativ bedeutet in diesem Fall mindestens 7 Mio. €, dies entspräche auch dem aktuellen Martkwert des kroatischen Nationalspielers laut transfermarkt.de.

Jedoch ist der Transfererlös nicht die einzige Voraussetzung, dass der BVB einem Transfer zustimmt. Man möchte zeitgleich auch einen adäquaten Ersatz für den 23-jährigen Mittelfeldspieler finden. Präsident Hans-Jochaim Watzke betonte daher nochmals, dass Dortmund auch in der Breite qualitativ gut aufgestellt sein muss.

Wenn wir uns dauerhaft oben etablieren wollen, müssen wir uns auf den Plätzen 12 bis 18 im Kader noch verbessern

Perisic kam in der Hinrunde (bisher) insgesamt 13x zum Einsatz für den BVB, was an sich nicht erstmal nicht schlecht klingt, wurde dabei jedoch 8x eingewechselt und stand im Schnitt lediglich 40 Minuten auf dem Platz. An Interessenten dürfte es nicht mangeln, vor allem aus England tauchen immer wieder vereinzelte Wechselgerüchte auf. Der Jelavic-Klub FC Everton soll sich bereits nach der EURO 2012 um Perisic bemüht haben aber auch Lokomotive Moskau mit Slaven Bilic scheint nicht abgeneigt zu sein.

via BILD