Vorschau: PSG gegen Dinamo Zagreb

By | 5. November 2012
Vorschau: PSG gegen Dinamo Zagreb

Drago Sopta / CROPIX

Dinamo Zagreb hat sich auf den Weg in die französische Haupstadt gemacht, der kroatische Meister trifft dort morgen Abend im Champions League-Rückspiel auf Paris St.-Germain. Setzt Dinamo seine Niederlage-Serie in der Königsklasse fort oder gelingt Cacic & Co. eine Sensation gegen PSG?

Die Stimmung bei Dinamo Zagreb ist derzeit alles andere als optimal, der Doublesieger aus dem Vorjahr schied vergangene Woche aus dem kroatischen Pokalwettbewerb aus und verspielte dabei sogar eine 2:0 vor heimischen Publikum gegen Zadar. Auch in der Champions League läuft es alles andere als rund, alle drei Vorrundenspiele in der Gruppe A wurden mit 0:2 verloren, so auch das Hinspiel gegen Paris St.-Germain vor knapp zwei Wochen in Zagreb.

Morgen Abend treffen die Blauen im Rückspiel erneut auf den PSG, Dinamo-Trainer Ante Cacic zeigt sich bei der Abreise, wie so oft, optimistisch.

Wir fahren nach Paris um ihr Zadar zu sein. Wir werden versuchen so lange wie möglich das Unentschieden zu halten. Wenn unser Plan aufgeht, werden sie nervös und dann müssen wir unsere Chancen nutzen

Die bisherigen Auftritte von Dinamo in der Königsklasse bieten jedoch wenig bis gar keinen Anlass sich ausgerechnet in Paris gegen Zlatan Ibrahimovic & Co. ernsthaft Chancen auf einen Punktgewinn auszurechnen. Immerhin konnte Zagreb die Generalprobe am Wochenende gegen Pula mit 3:1 gewinnen, der PSG hingegen kassierte zu Hause seine erste Saison-Niederlage mit 1:2 gegen St-Etienne.

Verfolgt das Spiel im kostenlosen Livestream!

Anpfiff ist morgen Abend um 20:45 Uhr in Paris, die Stammleser unter euch werden es bereits wissen, spätestens eine halbe Stunde vor Spielbeginn werden wir hier auf HRSPORT einen Link zu einem kostenlosen Online Livestream zur Verfügung stellen (idealerweise mit kroatischem original Kommentar!)

via SN