Vorschau: FC Porto gegen Dinamo Zagreb

By | 20. November 2012
Dinamo Zagreb in der Champions League

Drago Sopta / CROPIX

Noch zwei Spiele, dann ist das Kapitel Champions League 2012/2013 für Dinamo Zagreb beendet. Der kroatische Meister muss morgen Abend auswärts beim FC Porto ran. Die Blauen geben sich, wie vor jedem Auftritt in der Königsklasse zuvor, optimistisch.

Dinamo Zagreb befindet sich, mal wieder, auf Abschiedstournee in der Königsklasse. In vier Spielen konnte der kroatische Meister keinen einzigen Punkt einfahren, noch nicht mal ein Tor konnte die Blauen erzielen. Umso erstaunlicher ist die Tatsache, dass Spieler und Verantwortliche mit Optimismus in jede neue Partie gehen, so auch in die morgige gegen den FC Porto.

Ante Cacic äußerte sich vor dem Abflug nach Porto wie folgt zu dem Spiel und seinen Erwartungen.

Wir wollen einen Treffer erzielen. Wir wachsen von Spiel zu Spiel. Ich weiß noch nicht genau wie wir auflaufen werden gegen Porto, aber ich nähere mich der finalen Startelf. Es hängt natürlich alles von Ihnen ab, ich glaube jedoch daran, dass wir konzentriert spielen in der Abwehr und keine einfach Treffer kassieren. Ich bin zufrieden mit der Mannschaft, auch vor dem Hintergrund, dass wir fast eine Halbsaison hinter uns haben.

Auch die Spieler traten vor die Mikrofone der versammelten Journalisten, unter anderem Mateo Kovacic.

Wir waren wirklich gut gegen Zadar vor ein paar Tagen, beflügelt von diesem Sieg reisen wir nach Portugal. Wir wissen, dass es schwer wird und sie die Favoriten sind, aber wir werden dort nicht mit einer weißen Fahne Fußball spielen. Wir wollen ein gutes Resultat erzielen.

Die Portugiesen sind nicht nur Favorit in der morgigen Begegnung, Porto führt derzeit mit 10 Punkten auch die Gruppe A an und hat sich bereits die Teilnahme fürs Achtelfinale gesichert, doch für sie geht es um den Tabellenplatz 1 und eine bessere Ausgangsposition für die kommende Runde.

Verfolgt das Spiel im kostenlosen Livestream!

Anpfiff ist morgen Abend um 20:45 Uhr in Porto, die Stammleser unter euch werden es bereits wissen, spätestens eine halbe Stunde vor Spielbeginn werden wir hier auf HRSPORT einen Link zu einem kostenlosen Online Livestream zur Verfügung stellen (idealerweise mit kroatischem original Kommentar!)

via SN