Manchester City macht Ernst in Sachen Alen Halilovic!

By | 23. November 2012
Alen Halilovic: Die Qual der Wahl

Dalibor Urukalovic / Pixsell

Britischen und kroatischen Medienberichten zu Folge macht Manchester City Ernst in Sachen Alen Halilovic. Der englische Meister soll bereit sein rd. 9 Mio. € für den 16-jährigen offensiven Mittelfeldspieler zu bieten!

Wie lange wird Alen Halilovic noch für Dinamo Zagreb spielen? Verlässt das Wunderkind den kroatischen Meister bereits im Winter? Laut der britischen DailyMail reiste eine dreiköpfige Delegation von Manchester City diese Woche nach Zagreb um dort mit den Verantwortlichen des Vereins über einen Wechsel des 16-jährigen offensiven Mittelfeldspielers zu verhandeln.

Der englische Meister möchte sich frühzeitig um die Dienste von Halilovic bemühen und damit die Konkurrenz aus der eigenen Stadt (United), Madrid und Mailand ausstechen. Die Citizens sollen bereit sein rd. 9 Mio. € Ablösesumme für Halilovic diesen Winter auf den Tisch zu legen. Nicht nur die britische Presse, auch wir bezweifeln sehr stark, dass Dinamo bzw. Zdravko Mamic sein Jahrhundertalent für diesen Betrag ziehen lassen wird.

Halilovic hat noch einen laufenden Vertrag bis zum Sommer 2014 in Zagreb und wird von Trainer Ante Cacic diese Saison in kleinen Schritten an die erste Mannschaft herangeführt. In der kroatischen MAXtv-Liga kam er bereits 5x zum Einsatz diese Saison und erzielte dabei zwei Treffer. Auch in der Champions League wurde er diese Saison bereits 3x eingewechselt und konnte somit erste internationale Erfahrung sammeln.

Die Qual der Wahl

Halilovic wird in den kommenden Monaten viele wichtige Entscheidungen treffen müssen, der öffentliche Druck auf ihn nimmt zu. Neben der Frage ob er bei Dinamo bleibt und sich dort in Ruhe weiterentwicklet, steht auch noch die Frage im Raum für welches Land das Jugendtaltent in Zukunft spielen will. Sowohl der kroatische als auch der bosnische Verband buhlen um Halilovic, aus dem familiären Umfeld des 16-jährigen gibt es klare Aussagen in Richtung Bosnien-Herzegowina. Beim HNS und Dinamo ist man sich sicher, dass Halilovic zukünftig für die Vatreni auflaufen wird.

via SN