Video: Luka Modric mit starker Leistung bei Real-Sieg

By | 21. Oktober 2012
Luka Modric mit starker Leistung bei Real-Sieg

getty images

Die Königlichen von Real Madrid gewinnen souverän mit 2:0 gegen Celta Vigo, der kroatische Nationalspieler Luka Modric stand dabei 90. Minuten lang auf dem Platz. Die spanische MARCA wählte ihn sogar zum Spieler des Spiels!

Real Madrid meldete sich nach der Länderspielpause mit einem souveränen 2:0 Heimerfolg  gegen Celta Vigo zurück. Die Königlichen gingen bereits in der 12. Minute durch Gonzalo Higuain früh in Führung. In der zweiten Hälfte erhöhte Christiano Ronaldo per Elfmeter (67.) auf 2:0, dies war zugleich auch der Endstand der Begegnung.

Hier seht ihr die beiden Tore nochmals im Video

Luka Modric mit starker Leistung

Luka Modric konnte seine guten Leistungen aus den beiden WM-Qualifikationsspielen mit Kroatien auf Real Madrid übertragen. Der 26-jährige durfte von Anfang an ran und spielte neben Xabi Alonso im defensivem Mittelfeld. Er zeigte sich ball- und passsicher, kurbelte das Spiel permanent an initiierte viele gute Aktionen/Angriffe.

Die MARCA wählte Modric nach der Partie sogar zum Spieler des Spiels. Luka selbst kommentierte sich wie folgt zum Spiel

Wir haben gut gespielt und zwei Tore erzielt, es hätten auch mehr sein können. Alles in einem war es ein gutes Spiel. Jetzt ist es wichtig dass wir uns gut regenerieren für Mittwoch und das Auswärtsspiel bei Borussia in der Champions League.

Er äußerte sich auch zu seiner (neuen) Position in der Real-Startelf.

Der Trainer hat mich als defensiven Mittelfeldspieler aufgestellt. Ich glaube, dass dies meine Position ist, ich hatte viele Gelegenheiten mich in die Offensive einzuschalten weil Xabi Alonso mir den Rücken freigehalten hat. Am wichtigsten ist es, dass es funktioniert.

Und wer das Ganze nochmals im Videointerview sehen will, bitteschön 🙂

via MARCA