Modric lockt Bale zu Real!

By | 18. Oktober 2012
Modric lockt Bale zu Real!

getty images

Am Dienstag standen Sie noch als Gegenspieler auf dem Platz, doch vielleicht sehen wir sie in Zukunft wieder gemeinsam in einem Team?! Die Rede ist von Luka Modric und Gareth Bale, der kroatische Nationalspieler sprach sich nun für einen Wechsel des Walisers zu Real Madrid aus!

Luka Modric und Gareth Bale kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit von den Tottenham Hotspur, beide spielten von 2008 bis 2012 gemeinsam bei den Spurs, eher es Modric diesen Sommer nach einem langen Transfer-Dilemma zu Real Madrid zog. Bale blieb in London, doch die Frage ist wie lange noch? Luka Modric zu Folge würde sein ehemaliger Mitspieler ideal zu den Königlichen passen und es ist auch kein Geheimnis, dass Real-Coach Jose Mourinho ein Fan des 23-jährigen Flügelflitzers ist.

Nachdem bereits Ex-Real-Stürmer und amtierenden HNS-Präsident Davor Suker dem Waliser einen Wechsel zu den Königlichen nahegelegt hatte, rät nun auch Modric seinem Ex-Teamkollegen zu einem Wechsel in die spanische Hauptstadt.

Ich stimme dem Rat von Davor Suker zu, er sollte für Real Madrid spielen und ich hoffe, dass er kommen wird. Das wäre fantastisch. Er ist gut genug dafür

Es ist fraglich ob die Spurs binnen einem Jahr zwei ihrer absoluten Leistungsträger abgeben werden. Bereits diesen Sommer musste sich Daniel Levy entscheiden wen von den beiden er verkauft und wer an der White Heart Lane verbleibt. Im Gegensatz zu Modric, übte Bale keinen öffentlichen Druck aus auf die Vereinsführung und betonte stets sich wohl zu fühlen bei den Nord-Londonern, jedoch hat der 23-jährige „nur noch“ einen Vertrag bis 2015, so dass sich die Frage nach seiner Zukunft bald von alleine stellen wird.

via spox