WM 2014: Spielen die Vatreni auch in Brasilien in rot-weiß kariert?

By | 17. September 2012
WM 2014: Spielen die Vatreni auch rot-weiß kariert in Brasilien?

nike

Das rot-weiß karierte Trikot der kroatischen Nationalmannschaft ist das Erkennungszeichen der Vatreni, auch für die WM 2014 in Brasilien?

Jeder von uns hat wahrscheinlich eins, die älteren unter euch  haben wahrscheinlich auch noch eins der legendären Lotto-Trikots mit denen die kroatische Nationalmannschaft Mitte der 90er nach der Unabhängigkeit Kroatiens ihre größten Erfolge gefeiert hat, die Rede ist vom rot-weiß karierten Trikot der Vatreni!

1996 bei der EURO in England sah das Heimtrikot wie folgt aus

Davor Suker bei der EURO 1996

AP

Zwei Jahre später feierte Kroatien in Frankreich bei der Weltmeisterschaft im Schachbrett-Muster ihren bisher größten Erfolg, den dritten Platz!

Davor Suker bei der WM 1998

AFP

Zur WM 2002 in Südkorea und Japan wechselte Kroatien seinen Ausrüster und trat erstmals in den neuen Nike-Trikots auf, das Schachbrett-Muster blieb jedoch auch unter Nike erhalten!

Kroatien bei der WM 2002

getty images

Seit 2004, der EURO in Portugal hat sich das Heimtrikot der Vatreni eigentlich kaum mehr verändert.

Kroatien bei der EURO 2004

AFP

Auch 2012 bei der EURO in Polen und der Ukraine ist Kroatien wieder im klassischen rot-weiß kariert aufgetreten.

Der HSV möchte Ivan Rakitic zurück in die Bundesliga holen!

getty images

Auch wenn die National-Trikots für Brasilien zu diesem Zeitpunkt sicherlich noch nicht feststehen, so ist doch eins sicher, auch 2014 in Brasilien wird Kroatien in einem rot-weiß karierten Trikot auflaufen!