Paralympics 2012: Darko Kralj gewinnt die Silbermedaille im Kugelstoßen!

By | 1. September 2012
Paralympics 2012: Darko Kralj gewinnt die Silbermedaille im Kugelstoßen!

AP

Auch am zweiten Tag der Paralympics 2012 können sich die kroatischen Fans über eine Medaille freuen, Drako Kralj Kugelstoß-Finale der Männer den zweiten Platz und sichert sich damit die Silbermedaille!

Die kroatischen Athleten haben einen Traumstart bei den Paralympischen Spielen hingelegt, nach der Bronzemedaille von Mihovil Spanja beim 100m Rückenschwimmen kann sich Kroatien nun über die zweite Medaille bei den Paralympics 2012 freuen. Der 41-jährige Darko Kralj warf die Kugel 14,21m weit und belegte damit hinter Jackie Christiansen aus Dänemark (18,16m) den zweiten Rang. Dritter wurde der Brite Aled Davies mit einer Weite von 13,78m.

Mladen Tomic verpasste mit 13m nur knapp das Podest und wurde am Ende fünfter. Auch Josip Slivar schaffte es ins Finale und belegte am Ende Platz 7. Darko Kralj konnte mit diesem Ergebnis nicht ganz an seinen Erfolg vor vier Jahren anknüpfen, als er in Peking 14,43m warf und Gold gewann, dennoch ist dies ein absolutes Spitzenergebnis für Kralj und die kroatische Olympiamannschaft bei den Paralympics. Kroatien belegt damit derzeit den 21. Rang im Medaillenspiegel.

via london2012.com