Mario Mandzukic im Interview

By | 28. September 2012
Mandzukic ist in München angekommen zum Medizincheck und Vertragsunterzeichnung

Stefan Prager

Der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic traf sich nach dem Wolfsburg-Spiel mit dem kicker äußerte sich im Interview über die Stimmung und Atmosphäre bei den Bayern und sein Verhältnis zu Mario Gomez.

Wenn’s läuft dann läuf’s und bei Mario Mandzukic läuft es derzeit mehr als gut! 8 Pflichtspiele, 8 Tore für die Bayern, in der Bundesliga führt er mit 5 Treffern die Torjägerliste und der 26-jährige scheint sich in München richtig wohl zu fühlen. Dennoch lässt er sich nicht unter Druck setzen, er möchte einfach nur alles einbringen was er hat und kann.

Ich setze mir nie eine Trefferzahl vor der Saison als Ziel,ich will nur alles geben

Gerade dieses „alles geben“ wird ihm von Fans und Verantwortlichen bei den Bayern hoch angerechnet, so auch von Trainer Jupp Heynckes, der sich wie folgt zu Mario’s Einstellung auf dem Platz äußerte.

Er ist ein Spieler, der über die Arbeit kommt

Auch wenn es für Mandza derzeit persönlich kaum besser laufen könnte, ist ihm die Mannschaft und der gemeinsam Erfolg wichtig.

Es herrscht eine sehr gute Atmosphäre. Wir arbeiten sehr gut, alle wollen Titel holen

Je mehr er trifft umso häufiger wird die Frage aufgeworfen was nach der Rückkehr von Mario Gomez mit Mandzukic passiert? Muss er auf die Bank? Bleibt er gesetzt? Spiele beide zusammen? Mandzukic verweist auf sein gutes Verhältnis zu seinem Stürmenkollegen.

Mein Draht zu Gomez ist super. Er gratuliert mir, wenn es gut läuft. Mario Gomez ist ein guter Mensch

Das gesamte Interview könnt ihr in der aktuellen Donnerstagsausgabe des kicker nachlesen!

 

via kicker