Handball: Igor Vori tritt aus der Nationalmannschaft zurück!

By | 21. September 2012
Handball: Igor Vori tritt aus der Nationalmannschaft zurück!

Drago Sopta / CROPIX

Keine gute Nachrichten für alle Fans der Cowboys, Igor Vori hat nun angedeutet sich aus der kroatischen Handball-Nationalmannschaft zurückzuziehen und sich voll und ganz auf den HSV zu konzentrieren!

Deutschen Medienberichten zu Folge plant der 32-jährige Igor Vori den Rücktritt aus der kroatischern Handball-Nationalmannschaft  Der Kreisläufer vom Hamburger SV äußerte sich wie folgt zu seiner Situation.

Ich habe noch nicht mit dem Nationaltrainer geredet, aber es ist in meinem Kopf, dass das Olympia-Spiel um Platz drei gegen Ungarn mein letztes war. In dem Tempo geht es nicht mehr weiter. Mein Körper braucht Ruhe. Meine Arbeit ist hier beim HSV. Ich spiele jedes Mal 60 Minuten

Vori’s Trainer beim HSV Martin Schwalb hatte bereits zuvor alle seine Nationalspieler (indirekt) um einen Verzicht der WM kommendes Jahr gebeten. Er hat den straffen Terminplan im Handball kritisiert und damit die hohe Belastung der Spieler anprangert. Die Weltmeisterschaft im Januar 2013 in Spanien ist nach der EM Anfang des Jahres in Serbien und den Olympischen Spielen von London das dritte große Turnier der Handballer binnen 13 Monaten.

Kroatiens Nationaltrainer Slavko Goluza gibt sich jedoch noch nicht geschlagen.

Vielleicht war dies nicht Igors finale Entscheidung, ich muss nochmal mit ihm sprechen. Ich würde mir wünschen, dass er weiterhin Bestandteil der Mannschaft bleibt, habe aber auch Lösungen für dieses Problem

Entwarnung hingegen gibt es beim anderen HSV-Kroaten Blazenko Lackovic, der mit 31 Jahren auch nicht mehr der Jüngste ist. Lac will aufjedenfall zur WM nach Spanien und dort wieder voll angreifen mit Kroatien.

Bleibe ich gesund, fahre ich mit nach Spanien. Wir haben lange nichts mehr gewonnen. Ich will Weltmeister werden!

Was sagt ihr zu dieser (Schocker)Meldung von Vori? Wirkliche qualitative Alternativen hat Goluza nicht am Kreis.

via BILD