Frank Arnesen bleibt gelassen in Sachen Badelj

By | 23. September 2012
Frank Arnesen bleibt gelassen in Sachen Badelj

Pixathlon

Wir hatten am Freitag berichtet dass der Transfer von Milan Badelj von Dianmo Zagreb zum Hamburger SV vom Fußball-Weltverband FIFA aufgrund von Ungereimtheiten überprüft werden soll. HSV-Sportdirektor wies diese Anschuldigungen nun zurück! 

Sportlich haben die Hamburger mit dem 3:2 Erfolg gegen Borussia Dortmund den Durchbruch geschafft und auch in Sachen Badelj-Transfer scheint sich alles zum guten zu wenden, wenn man den Aussagen von HSV-Sportdirektor Frank Arnesen glauben schenken darf bzw. will.

Die Sport BILD berichtete Mitte der Woche, dass die Deutsche Fußballspieler-Vermittler Vereinigung (DFVV) gegen den HSV Anzeige erstattete, da bei den Gesprächen mit Badelj ein nicht lizenzierter Berater zugezogen worden sein soll. Der Deutsche Fußballbund (DFB) übergab den Fall an die FIFA, in dessen Zuständigkeit ein solcher Transfer fällt. Der Weltverband bestätigte am den Eingang eines Schreibens vom DFB, über den Sachverhalt selbst wollte man sich bisher jedoch niemand äußern.

Arnesen bleibt gelassen und betont, dass alles sauber abgelaufen ist.

Das ist Unsinn. Da ist gar nichts. Alles ist transparent. Da sind Leute, die eine Geschichte machen wollen, die gar nicht da ist. Ich bin ganz ruhig.

Der 56-jährige Däne lässt sich weder durch solche Anschuldigungen noch durch die permanente Kritik aus dem Hamburger-Umfeld aus der Ruhe bringen, vor allem HSV-Legend Uwe Seeler warf dem Sportdirektor vor die deutsche Bundesliga unterschätzt zu haben.

Ich bin seit 14 Monaten hier und habe die Bundesliga nie unterschätzt. Ich bin in der Premier League gewesen, in Holland und habe selber Fußball gespielt. Wenn du etwas unterschätzt, dann bist du nicht professionell. Ich habe nichts unterschätzt.

Die Tore beim 3:2 Erfolg gegen den BVB, unter anderem mit Toren von Ivo Ilicevic und Ivan Perisic, könnt ihr HIER sehen!

via SN