Cibona und Efes sorgen für ein Basketball-Spetakel auf dem Trg Ban Jelacic!

By | 17. September 2012
Cibona und Efes sorgen für ein Basketball-Spetakel auf dem Trg Ban Jelacic!

kenharker.com

Lange Zeit wurde darüber spekuliert in den kroatischen Sportmedien und nun scheint es tatsächlich zum ersehnten Basketball-Spektakel zu kommen. Der kroatische Meister Cibona Zagreb wird ein Freundschaftsspiel gegen den türkischen Spitzenverein Efes Pilsen AUF dem Trg Ban Jelacic absolvieren!

Im ersten Moment klingt es ein wenig bizarr bzw. zu amerikanisch, auf den zweiten Blick verspricht es jedoch ein einzigartiges Sportevent zu werden. Die Rede ist von dem Freundsschaftsspiel am 22. September zwischen Cibona und Efes Pilsen. Es handelt sich dabei nicht um irgendein gewöhnliches Test- bzw. Vorbereitungsspiel, das Ganze wird AUF dem Trg Ban Jelacic im Herzen von Zagreb Open Air ausgetragen!

Cibona’s Direktor Zdenko Antunovic äußerte sich wie folgt zu dieser Veranstaltung.

Das wird ein Spektakel wie es Zagreb bisher noch nicht erlebt hat und das ganze Projekt kostet uns bisher nichts. Die Körbe, die Tribünen und das Parkett bekommen wir von der Arena, die Mannschaften werden kostenlose spielen und dank des Einsatzes von Nikola Prkacin werden unsere Gäste ihre Anreise selbst zahlen.

Rund 12.000 Zuschauern werden das Spiel Open Air live verfolgen können, derzeit arbeitet man an einer Erweiterung von knapp 3.000 Plätzen, so dass ingesamt 15.000 Basketball-Fans bei der offiziellen Saisoneröffnunf und Mannschaftsvorstellung von Cibona dabei sein werden.

Antunovic hat auch bereits einen Plan B, hofft dass dieser aber nicht zum Einsatz kommt.

Das Spielfeld wird zwischen den Figuren Jelavic und Mandusevic aufgebaut. Sollte es regnen, wir das Spiel in die Drazen Petrovic Halle verlegt, eine Absage kommt nicht in Frage.

Das Spiel ist für 20 Uhr angesetzt, jedoch werden den gesamten Tag zuvor bereits zahlreiche Mannschaften dort Spiele austragen. Zu den Eintrittspreisen gibt es derzeit keinerlei Informationen.

via gol.hr