Champions League: Vorschau Dinamo Zagreb gegen FC Porto

By | 18. September 2012
Champions League: Dinamo trifft auf den FC Porto, Dynamo Kiew und Paris Saint-Germain!

getty images

Dinamo Zagreb startet heute mit dem Heimspiel gegen den FC Porto in die neue Champions League Saison. Der kroatischer Meister möchte das Debakel aus der vergangenen Saison wettmachen und hiermit bereits gegen Porto beginnen!

0 Siege, -19 Tore, das war die (erschreckende) Bilanz von Dinamo Zagreb in der vergangene Saison in der UEFA Champions League. Der Tiefpunkt der letzten Gruppenphase war die 1:7 Pleite im letzten Heimspiel gegen Olympique Lyon, nach dem Spiel machten sogar die Gerüchte die Runde das Spiel sei manipuliert.

Doch in Zagreb blick man nicht auf die Vergangenheit, sondern konzentriert sich voll und ganz auf die Gegenwart und diese heißt FC Porto. Der portugiesische Meister und Champions League-Sieger von 2004 ist der erste Gegner des kroatischen Meisters und sowohl Spieler als auch die Verantwortlichen der Blauen rechnen Sie gewisse Außenseiterchancen für die Partie heute Abend aus. Dinamo’s Präsident Zdravko Mamic äußerte sich wie folgt zum Spiel.

Ich glaube an Trainer Ante Cacic und die Mannschaft! Ich hab ein gutes Gefühl.

Porto’s Trainer Vitor Pereira glaubt nicht dass Dinamo die Fehler aus dem Vorjahr wiederholen wird.

Das war letztes Jahr, die Mannschaft ist nun reifer und sicherer und wird ein gleichwertiger Gegner zum Beginn der Champions League sein

Ausgeglichener direkter Vergleich

Wenn der direkte Vergleich zwischen zwei Vereinen einem nicht weiterhilft, so ist es auch bei Porto und Zagreb, die beiden Klubs  trafen bereits 1998 in der Vorrunde der Champions League aufeinander, das Hinspiel im Maksimir konnte Dinamo damals mit 3:1 gewinnen, das Rückspiel in Porto hingegen verlor man mit 0:3

Verfolgt das Spiel im kostenlosen Livestream!

Anpfiff ist heute Abend um 20:45 Uhr im Maksimir, die Stammleser unter euch werden es bereits wissen, spätestens eine halbe Stunde vor Spielbeginn werden wir hier auf HRSPORT einen Link zu einem kostenlosen Online Livestream zur Verfügung stellen (idealerweise mit kroatischem original Kommentar!).