Pescara an Ante Vukusic interessiert?

By | 20. August 2012
Pescara an Ante Vukusic interessiert?

Paun Paunovic / CROPIX

Manche Fussball Nachrichten können viele Fans in Angst und Schrecken versetzen, vor allem wenn es sich um Transfer-Gerüchte handelt. Bei Ante Vukusic dürfte dies ein wenig anders sein, es ist kein Geheimnis das der kroatische Nationalspieler Hajduk Split diesen Sommer verlassen möchte und auch Hajduk würde den 21-jährigen Stürmer bei einem entsprechenden Angebot ziehen lassen. Italienischen Medienberichten zu Folge zeigt der Serie A Aufsteiger Delfino Pescara 1936 Interesse an einer Verpflichtung.

Erst Anfang Juli hatte sich Ante Vukusic zu seiner Zukunft bei Hajduk Split geäußert, diese läge seiner Ansicht nach nicht in der kroatischen Liga und damit auch nicht in Split. Es sei bereit den nächsten Schritt zu gehen, vor allem die spanische und deutsche Liga würden ihn reizen. Delfino Pescara 1936 spielt zwar weder in Spanien noch in Deutschland, aber Italien und die Serie A sind sicherlich auch nicht schlecht.

Pescara hat diesen Sommer bereits ordentlich zugeschlagen auf dem Transfermarkt, insgesamt wurden 15 neue Spieler verpflichtet nach dem Aufstieg im Mai diesen Jahres in die Serie A. Darunter auch der Slowake Vladimir Weiss von Manchester City. Rund 2 Mio. € soll der 22-jährige Mittelfeldspieler gekostet haben, jene Summe die Pescara auch bereit sein soll für Vukusic auszugeben. Dessen Marktwert beläuft sich derzeit laut transfermarkt.de auf 5 Mio. €, es ist daher fraglich ob Hajduk bereit ist seinen besten Spieler für diese (recht niedrige) Ablöse zu verkaufen, darüber hinaus hat Vukusic noch einen Vertrag bis zum Sommer 2014 in Split.

In dieser Saison hat der Mittelstürmer bereits 5 Pflichtspieltore in 8 Spielen erzielt und vor allem in der Europa League-Qualifikation gegen Inter Mailand einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

via index.hr