Olympia 2012: Handball – Kroatien im Halbfinale!

By | 9. August 2012

getty

Die kroatischen Handballer werden ihrem Favoritenstatus gerecht und ziehen verdient in das olympische Halbfinale ein.

Sie haben sich wacker geschlagen die tunesischen Handballer. Trotz einem sehr starken Spiel reichte es am Ende allerdings nicht, um die favorisierten Kroaten zu besiegen. Zur Halbzeitpause führte Tunesien sogar mit 12:11. Doch Kroatien schien in der Halbzeitpause nur Kräfte zu sammeln, um dann entsprechend stark wieder zurückzukommen.

Am Ende besiegte Kroatien Tunesien verdient mit 25:23. Überragender Mann des Spiels war Ivan Cupic mit 8 Treffern. Im Viertelfinale werden die kroatischen  Handballer nun auf Frankreich treffen. Der Olympiasieger konnte in den bisherigen Spielen überzeugen und wird damit kein leichter Gegner für Kroatien. Bedenkt man die bisherige Leistung Kroatiens, dann ist ein Sieg gegen Frankreich aber alles andere als unwahrscheinlich. Und dann rückt endlich auch das angestrebte Gold in greifbare Nähe… Für alle Kroatienfans heißt es ab jetzt also: Daumendrücken!