Luka Modric: „In Madrid habe ich alles was ich brauche, den beste Trainer und die besten Mitspieler“

By | 27. August 2012
Luka Modric: "In Madrid habe ich alles, den beste Trainer und die besten Mitspieler"

realmadrid.com

Nach dem Modric heute Vormittag den obligatorischen Medizincheck erfolgreich absolvierte, trat er im Estadio Santiago Bernabeu vor die versammelte Presse und äußerte sich zu seinem Wechsel von den Tottenham Hotspur zu Real Madrid!

Die erste Frage die Luka beantworten musste war die Frage nach dem warum, warum Real Madrid?

Ich mag den technischen Fußball den Real spielt. Ich kann auf allen Positionen im Mittefeld spielen, der Trainer wird entscheiden wo er mich einsetzt und wo ich dem Klub am meisten weiterhelfen kann seine Ziele zu erreichen

Modric freut sich auch endlich wieder im Team trainieren zu können.

Das war eine sehr schwere Zeit für mich, einen Monat lange habe ich nicht mit der Mannschaft trainiert. Ich kann das erste Training in Madrid kaum abwarten. Der Wechsel zu Madrid ist die größte Herausforderung meiner Karriere. Hier habe ich alles was ich brauche, den besten Trainer und die besten Mitspieler…Ich hoffe dass ich mich dem Publikum in Madrid von meiner besten Seite zeigen kann 

Kaum angekommen in Madrid formuliert er auch schon anspruchsvolle Ziele.

Meine Herausforderung wird darin liegen mir einen Platz in der 11. zu erkämpfen, dazu fühle ich mich bereit. Mit Real möchte ich dieses Jahr alles gewinnen, die Champions League, den Cup und die Meisterschaft.

Er gab jedoch auch zu, dass er derzeit nicht bei 100% ist.

Ich bin ehrlich, physisch bin ich nicht in einer Top-Verfassung. Ich werde einige Spiele brauchen bis ich auf dem absoluten Top-Niveau bin.

Zum Abschluss wurde er auf die Auswahl seiner Rücken-Nummer angesprochen.

Es gibt keinen besonderen Grund warum ich die 19 gewählt habe, diese Nummer war frei und hat mir gefallen…

Letzte Woche wurde noch per Fotomontage spekuliert ob er die 16 bekommt 🙂

via SN