DFB-Pokal: Ivan Perisic trifft beim Pokalerfolg der Dortmunder

By | 19. August 2012
DFB-Pokal: Ivan Perisic trifft beim Pokalerfolg der Dortmunder

dpa

Neben Ivica Olic konnte auch Ivan Perisic beim 3:0 Sieg des BVB in der ersten DFB-Pokalrunde gegen den FC Oberneuland einen Treffer erzielen. Schaut euch das Tor im Video an!

Die kroatische Nationalspieler sind in Deutschland sind alle super in die neue Saison gestartet. Nicht nur Ivica Olic konnte mit seinem Hattrick gegen den FC Schönenberg 95 in der ersten Runde des DFB-Pokals glänzen, auch Ivan Perisic zeigte eine starke Leistung beim 3:0 Erfolg von Borussia Dortmund in der Partie gegen den FC Oberneuland.

Perisic war auch unter der Woche bei der 2:4 Testspiel-Schlappe der kroatische Nationalmannschaft gegen die Schweiz in Split einer der besseren Spieler auf dem Platz und konnte auch gestern an seine starken Leistungen der letzten Wochen und Monate, auch während der EURO 2012 in Polen und der Ukraine, anknüpfen.

Der BVB ging durch die Treffer von Marco Reus (10.) und Jakub Blaszczykowski (38.) bereits in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Perisic erzielte sein Tor in der zweiten Hälfte, in der 67. Minute nach einem schönen Zusammenspiel mit Mario Götze und Blaszczykowski auf der linken Seite. Schaut es euch am besten selbst im Video an 🙂

Viele Experten sehen Borussia Dortmund auch in der dieser Saison als großen Favoriten auf den Gewinn der Meisterschaft, erneut vor den Bayern. Die deutsche Liga war und bleibt eine der spannendsten Ligen Europas, und die Bundesliga Tipps der vergangenen Jahre haben sich im Nachhinein nicht immer als richtig erwiesen. Kommende Woche startet die Bundesliga in ihre 50. Saison und wir sind natürlich gespannt wie  die kroatische Spieler mit Ihren Vereinen abschneiden werden.

via kicker