Davor Suker: „Das ist eine großartige Sache für den kroatischen Fussball“

By | 27. August 2012
Davor Suker ist der neue HNS-Chef!

Marko Lukunic / PIXSELL

Nicht nur die Verantwortlichen bei Real Madrid freuen sich über den Neuzugang Modric, auch beim kroatischen Fußballverband HNS begrüßt man diesen Transfer!

Luka Modric ist der vierte kroatische Fußballer in den Reihen von Real Madrid, vor ihm haben bereits Robert Prosinecki (1991 bis 1994), Davor Suker (1996 bsi 1999) und Robert Jarni (1997 bis 1998) für die Königlichen gespielt.

Vor allem Suker freut sich über den Transfer und glaubt dass nicht nur Modric davon profitieren wird.

Im Namen des kroatischen Fußballverbands gratuliere ich Luka Modric zum Wechsel zu Real Madrid. Das ist eine großartige Sache für den kroatischen Fussball, aber auch für die kroatische Nationalmannschaft

Er wollte nicht zu sehr ins Detail gehen und die Rolle Modric’s bei Real kommentieren, er ist sich aber sicher dass das Publikum in Madrid ihn lieben wird.

Luka ist ein großer Fußballer, ich bin mir sicher dass ihn die Real-Fans ins Herz schließen werden und dass er mit seinem Fußball Madrid erobern wird.

Auch Robert Jarni glaubt das Modric ideal nach Spanien zu Real passt.

Die Unterschrift Luka Modric’s bei Real ist eine fantastische Sache für den kroatischen Fussball! Wissen sie, am wichtigsten ist doch die Tatsache dass Real nicht irgendwen kauf, Real kauft nur große Spieler. Für ihn ist es prima dass er die Premier League mit der Primera Division getauscht hat. Warum? Weil ihm das Klima dort liegt, das Essen ähnelt unserem und die Menschen sind sehr freundlich und aufgeschlossen.

Ähnlich wie Modric selbst glaubt auch Jarni dass er ein bisschen Zeit brauchen wird um körperlich bei 100% zu sein.

Luka hat lange nicht gespielt, mehr als zwei Monate, er hat erst eine halbe Stunde gegen die Schweiz gespielt. Es ist nicht gut allein zu trainiere, athletische Trainings kommen nicht annährend an Mannschaftseinheiten ran. Modric fehlt derzeit der Spielrhythmus.

Doch mit Jose Mourinho hat er laut Jarni genau den richtigen Trainer.

Jose Mourinho ist ein Trainer der Luka sehr schnell wieder in den Rhythmus bringen wird. Der Portugiese hat ihn zu Real geholt um das Spieltempo Reals zu erhöhen. Real ist schlecht gestartet in der Meisterschaft und ihm fehlt genau so ein Spieler wie Modric.

Wir sind gespannt ob Luka gleich ins kalte Wasser geworfen wird, z.B. beim Supercup-Rückspiel diese Woche zu Hause gegen den FC Barcelona.

via SN