Zdravko Mamic: „Mourinho steht in Kontakt mit Luka“

By | 21. Juli 2012
Dinamo Zagreb profitiert von einem Modric-Wechsel zu Real!

Jure Mickovic / CROPIX

Auch wenn der Transfer von Luka Modric zu Real Madrid sich immer mehr zu einer Hängepartie entwickelt, sollen laut Aussage von Zdravko Mamic Real-Trainer Jose Mourinho und Modric bereits seit mehreren Wochen im permanenten Kontakt stehen.

Als würden nicht bereits genügend Leute tagtäglich den potenziellen Transfer Luka Modric’s zu Real Madrid öffentlich kommentieren, äußert sich nun auch das Alpha und Omega im kroatischen Fußball Zdravko Mamic zu dieser Angelegenheit. Der spanischen MARCA verriet der Präsident von Dinamo Zagreb nun, dass Modric bereits seit längerer Zeit im direkten Kontakt mit Real-Trainer Jose Mourinho stünde.

Luka ist ein guter Freund von mir. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass Mourinho die letzten Monate damit verbracht hat, mit ihm über einen Wechsel in die spanische Hauptstadt zu sprechen

In seiner gewohnte Art und Weise schafft er es mal wieder, sich und seinen Verein Dinamo Zagreb zu einem Teil in dieser Transfer-Geschichte zu machen.

Ich habe gehört, dass die Unterschrift erfolgen soll und ich bin sehr glücklich, dass eine Person und ein Spieler wie Modric den Namen von Dinamo und Kroatien bei dem weltweit beliebtesten Klub, welcher Real Madrid ist, vertreten kann.

Ganz Unrecht hat er jedoch nicht, auch Zagreb wird von einem möglichen Transfer des 26-jährigen Mittelfeldspielers zu Real Madrid profitieren.

Natürlich wünsche ich mir seine Unterschrift, weil Dinamo stark an diesem Transfer partizipieren wird: Wir bekommen 5 Prozent des vertraglichen Transfers

Bei einer Ablöse von 35 Mio. € sind dies immerhin stolze 1,758 Mio. € über die sich Mamic und Dinamo Zagreb freuen können.

via MARCA