UEFA U19 EM: Kroatien gewinnt 3:0 gegen Serbien!

By | 10. Juli 2012
UEFA U19 EM: Kroatien gewinnt 3:0 gegen Serbien!

Ain Liiva

Die kroatische U19 Nationalmannschaft konnte gestern ihr letzten Gruppenspiel bei der UEFA 19 EM in Estland mit 3:0 gegen Serbien gewinnen. Leider hat dieser Sieg nicht für das Erreichen des Halbfinals gereicht, jedoch konnte man sich die Teilnahme an der U20 WM kommendes Jahr in der Türkei sichern!

Die kroatische U19 Auswahl verabschiedet sich mit einem 3:0 Erfolg gegen Serbien von der UEFA U19 EM in Estland. Durch den 2:1 Erfolg der Engländer gegen Frankreich verpasst Kroatien dennoch als drittplatzierter in der Gruppe B das Halbfinale.

Kroatien ging bereits in der 2. Minute durch Domagoj Pavicic früh in Führung und ließ im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit keinerlei größere Torgelegenheiten mehr zu. Zu Beginn der 2. Halbzeit machte Mihael Pongracic mit einem Doppelpack in nur acht Minuten zum 2:0 (49.) und 3:0 (57.) den kroatischen Sieg klar.

Kroatien belegt mit diesem Sieg, dem 1:1 Unentschieden zum Auftakt gegen England und der 0:1 Niederlage gegen Frankreich den 3. Platz in der Vorrundengruppe B.

Hier die Tabelle in der Übersicht.

1. England 7 Punkte
2. Frankreich 6 Punkte
3. Kroatien 4 Punkte
4. Serbien 0 Punkte

Auch wenn das Halbfinale bei der U19 EM verpasst wurde, konnte sich das Team von Dinko Jelicic dank diesen 3:0 Erfolgs die Teilnahme an der U20 WM kommendes Jahr in der Türkei sichern.

via UEFA