Jürgen Klopp: “Perisic wird unsere nächste Rakete”

By | 22. Juli 2012
Jürgen Klopp: "Perisic wird unsere nächste Rakete"

getty images

Der kroatische Nationalspieler Ivan Perisic hat seine erste Saison bei Borussia Dortmund erfolgreich absolviert und konnte bereits in Ansätzen seine Klasse zeigen. Sein Trainer Jürgen Klopp glaubt das Perisic in der kommenden Saison den Durchbruch in Dortmund schaffen wird und setzt auf den offensiven Mittelfeldspieler!

7 Tore und 3 Vorlagen in 28 Bundesligaspielen liest sich eigentlich ganz gut für einen Neuankömmling in der Fußball Bundesliga. Ivan Perisic kann diese Bilanz aufweisen, sein Trainer Jürgen Klopp verriet nun im Gespräch mit der BILD-Zeitung dass Perisic in der kommenden Saison richtig durchstarten wird. Auch der 23-jährige Mittelfeldspieler ist heiß auf die neue Saison, so heiß dass er sogar zwei Tage vor Trainingsauftakt bereits wieder in Dortmund war.

Perisic will in seiner zweiten Saison beim BVB voll angreifen und sich einen Stammplatz im hart umkämpften Mittelfeld sichern, sein Trainer glaubt dass er dies schaffen kann.

Ivan kann alles! Rechts wie links, Kopfballspiel, und er ist schnell. Wenn man mit Mitspielern über ihn spricht, bekommen alle glänzende Augen. Das Talent und Potential von Ivan haben wir zu 100 Prozent richtig eingeschätzt

Das größte Problem für Perisic war sicherlich die Umstellung von der belgischen Liga auf die Bundesliga. In Deutschland herrscht ein ganz anderes Tempo, eine komplett andere Spiel- und Gangart. Für Klopp sind dies jedoch Kleinigkeiten an denen Ivan weiterhin arbeiten muss.

Es geht darum, dass man im richtigen Moment das Richtige tut. Das ist Ivan im Laufe der Saison immer öfter gelungen. Klappt das noch häufiger, sind die Grenzen gesprengt. Er hat unfassbar wichtige Dinge für uns gemacht. Wenn’s nach mir ginge, darf Ivan auch da gern noch eine Schippe draufpacken…

Perisic wechselte im Sommer 2011 für rd. 5,5 Mio. € vom Club Brügge in die Fußball Bundesliga zu Borussia Dortmund. Für Dortmund bestritt er in der vergangenen Saison 28 Ligaspiele, 6 Spiele in der Champions-League sowie 6 Spiele im DFB-Pokal. Bereits in seinem ersten Jahr konnte er das Double mit dem BVB gewinnen, für Kroatien absolvierte er drei Vorrundenspiele bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine.

via BILD

Hinterlass uns einen Kommentar

18 thoughts on “Jürgen Klopp: “Perisic wird unsere nächste Rakete”

  1. Pingback: commercial collections

  2. Pingback: rent an apartment in singapore

  3. Pingback: Opciones Binarias

  4. Pingback: cheap viagra

  5. Pingback: social

  6. Pingback: clip in human hair extensions

  7. Pingback: More Info

  8. Pingback: cara menghilangkan

  9. Pingback: marriage compatibility test

  10. Pingback: Great to know

  11. Pingback: adipex

  12. Pingback: medical coding salary

  13. Pingback: make money online

  14. Pingback: phong ve may bay

  15. Pingback: dental hygienist salary

  16. Pingback: sex

  17. Pingback: Career Strategies review

  18. Pingback: best price

Hinterlasse eine Antwort