Wimbledon: Karlovic scheidet gegen Murray aus und fühlt sich betrogen

By | 29. Juni 2012
Wimbledon: Karlovic scheidet gegen Murray aus und fühlt sich betrogen

AP

Ivo Karlovic verliert in der 2. Runde von Wimbledon gegen Andy Murray mit 5:7, 7:6, 2:6 und 6:7. Nach dem Spiel lässt er seinen Frust raus auf der Pressekonferenz und fühlt sich von den Schiedsrichtern betrogen.

Ivo Karlovic verlor gestern sein 2. Runden-Match nach drei Stunden in vier Sätzen gegen den Lokalmatadoren Andy Murray mit 5:7, 7:6, 2:6 und 6:7. In der anschließenden Pressekonferenz sorgte Karlovic mit seinen Aussagen für einen „Eklat“, dem 33-jährigen wurden insgesamt 11 (!) Fußfehler und damit auch 11 Punkte entzogen.

So etwas habe ich hier nicht erwartet. Das war skandalös. In meinem ganzen Leben habe ich nicht 11 Fussfehler gemacht. Die ‚Calls‘ kamen auch nicht bei 30:0 oder 40:0, sondern bei 30:30 oder in den Tiebreaks. Ist das der Davis Cup oder Wimbledon? Nach diesem Match hat das Turnier für mich an Glaubwürdigkeit verloren. Ich fühle mich betrogen. Bei einem Grand Slam, auf dem Center Court – ich weiß gar nicht, was ich sagen soll…

Nun ja, da wir das Spiel nicht gesehen haben können wir zu den Fußfehlern auch wenig sagen, dennoch fragt man sich wie ein erfahrenen Tennis-Profi in einem Match 11x den gleichen (sehr unwahrscheinlichen) Fehler machen kann?

 

via SN