Medien: Juventus Turin möchte Mario Mandzukic verpflichten

By | 22. Juni 2012
Mario Mandzukic unter den Top 5 Spielern der EM-Vorrunde

getty images

Auch wenn die EM 2012 für die kroatische Nationalmannschaft vorbei ist, bleiben einige Spieler weiterhin im Gespräch. Neben Luka Modric ist dies allen voran Mario Mandzukic. Mehrere Presseberichten zu Folge soll nun der italienische Meister Juventus Turin den 26-Angreifer vom VfL Wolfsburg verpflichten.

Bleibt er? Geht er? Die Zukunft von Mario Mandzukic beim VfL Wolfsburg ist weiterhin offen. Vor der EM schien Felix Magath bereit zu sein Mandza bei einem entsprechenden Angebot ziehen zu lassen, nach der EM möchte er davon jedoch (plötzlich) nichts mehr wissen. Laut der Tuttosport zeigt sich nun Juventus Turin interessiert an einer Verpflichtung von Super Mario.

Ivan Cvjetkovic, seines Zeichens Berater von Mandzukic, äußerte sich wie folgt zur Situation seines Klienten in der italienischen Presse.

Mario hat noch zwei Jahre Vertrag bei Wolfsburg, obwohl er für ein neues großes Abenteuer offen wäre

Olic glaubt an einen Abschied aus Wolfsburg

Für Aufsehen sorgt auch die Aussage von Ivica Olic in der SportBild, Ola verriet dabei das er nicht daran Glaube das er kommenden Saison gemeinsam mit Mandzukic auf Tore Jagd geht. Er bezieht sich dabei auf Gespräche mit seinem Nationalmannschafts-Kollegen.

Ich habe in der Vorbereitung mit Mario gesprochen. Er hat gesagt, dass er versucht, den Verein zu verlassen. Er möchte abwarten, was sich nach der EM ergibt. Aber ich denke, wir werden nächstes Jahr nicht zusammenspielen

Am kommenden Montag wollen Mandzukic und der VfL Woflsburg über die Zukunft des Stürmers sprechen, wir sind gespannt inwiefern dann (endlich) Klarheit herrscht.

via kicker