Luka Modric ist kein Thema mehr für Manchester United

By | 28. Juni 2012
Jose Mourinho ist bereit 37 Mio. € für Luka Modric zu zahlen!

getty images

Lange Zeit galt Manchester United als der aussichtsreichste Kandidat für eine Verpflichtung des kroatischen Nationalspielers Luka Modric. Wie das Online-Portal „goal.com“ nun berichtet ziehen sich die Red Devils aus dem Wettbieten um Modric zurück!

Es hätte alles so schön werden können, Sir Alex Ferguson war (und bleibt es vermutlich auch) ein Bewunderer von Luka Modric, der United-Trainer hatte auch kein Problem dies immer wieder öffentlich zu zeigen. Auch für Modric schienen die Red Devils die erste Wahl zu sein wenn es darum ging wo der 26-jährigen Spielmacher diesen Sommer landet. Doch sowohl Spurs-Manager Daniel Levy als auch ein gewisser Jose Mourinho hatten und haben etwas gegen einen Transfer zu Manchester United.

Levy bleibt hart, Mourinho forciert einen Modric-Wechsel

Bereits vergangen Sommer mussten sich die Tottenham Hotspur lange Zeit mit einem möglichen Modric-Transfer auseinandersetzen, damals zeigte sich der FC Chelsea so sehr interessiert, dass binnen kürzester Zeit drei offizielle Angebote abgegeben wurden, die alle samt von den Spurs abgelehnt wurden. Auch dieses Jahr hat sich Levy ganz klar positioniert, wer Modric will soll gefälligst 40 Mio. Pfund auf den Tisch legen (35 würden es wohl auch tun). Ferguson ließ sich zunächst nicht von dieser Summe abschrecken und setzte auch auf Luka Modric, der einem Wechsel ins Old Trafford nicht abgeneigt war. Am Ende wurde es ihm dann doch zu viel, vielleicht auch aus dem Grund das nun auch Real Madrid Interesse zeigt an einer Verpflichtung von Modric.

Neben den bekannten Namen auf der britischen Insel mit Manchester United bzw. City und dem FC Chelsea tauchten kurz vor der EURO 2012 auch immer wieder Gerüchte auf das Prais St-Germain Modric verpflichten möchte. Doch es blieb nicht nur beim PSG, auch Real Madrid stand plötzlich auf der Matte. Beides Vereine die nicht gerade bekannt sind dafür rationale Ablösesummen zu zahlen und genau dies soll mit ein Grund sein warum United beschlossen hat sein Werben um Luka Modric einzustellen.

Hinzu kommt die Tatsache dass man mit Shinji Kagawa bereits einen offensiver Mittelfeldspieler verpflichtet hat und auch Paul Scholes sich dazu entschlossen hat nochmals ein Jahr dranzuhängen. Somit besteht kein Transferdruck mehr auf Seiten der Red Devils diesen Sommer um jeden Preis Modric zu verpflichten.

via goal.com