EURO 2012: Aufatmen bei Corluka, Irland-Spiel ist nicht in Gefahr!

By | 8. Juni 2012
EURO 2012: Der Einsatz von Vedran Coruka gegen Irland ist fraglich!

Drago Sopta / CROPIX

Aufatmen bei Vedran Corluka, nach den Untersuchungen heute Vormittag in Warschau gab die medizinische Abteilung der kroatischen Nationalmannschaft Entwarnung. Charly steht im Kader für das Irland-Spiel und wird bis dahin separate Trainingseinheiten absolvieren.

Glück im Unglück, wir sich heute Vormittag herausgestellt steht Vedran Corluka für das Auftaktspiel in zwei Tagen gegen Irland zur Verfügung. Der 26-jährige hat gestern das Training abgebrochen, nachdem er leichte Schmerzen im rechten Oberschenkel verspürte. Nach der Untersuchung heute Morgen in Warschau hat Slaven Bilic jedoch bestätigt dass ihm Charly für Sonntag zur Verfügung steht.

Es sah nicht wirklich gefährlich aus, aber wir waren vorsichtig und haben ihn zum MRT geschickt. Wir mussten jeglichen Zweifel ausräumen. Er dürfte fit werden.

Zur Sicherheit wird Corluka bis zum Irland-Spiel nicht am Mannschaftstraining teilnehmen und ein separates Programm absolvieren.

Puuuuuhhhhhhhhhhhhh, erstmal durchatmen, noch ein Ausfall (vor allem in der Abwehr) wäre sehr, sehr bitter geworden. Hoffen wir das Corluka am Sonntag bei 100% ist!

via HNS