EURO 2012: Andrea Pirlo angeschlagen? Trapattoni hat die richtigen Antworten für Kroatien?

By | 7. Juni 2012
EURO 2012: Andrea Pirlo angeschlagen? Trapattoni hat die richtigen Antworten für Kroatien?

dpa

Was gibt es neues bei Kroatiens Gruppengegnern Irland, Italien und Spanien?

Noch ein Ausfall für Prandelli?

Nach der Verltzung von Andrea Barzagli droht der nächste Leistungsträger von Cesare Prandelli auszufallen, Italiens Spielamcher Andrea Pirlo hat das gestrige Nachmittagstraining aufgrund von Oberschenkelbeschwerden verpasst. Anscheinend war es jedoch nur eine Vorsichtsmaßnahme, bereits heute Vormittag kehrte der 33-jährige ins Mannschaftstraining zurück.

Hat Trapattoni die passenden Antworten für Kroatien?

Irlands Trainer Giovanni Trapattoni macht kein Geheimnis daraus dass die Bilic Boys den Iren technisch überlegen sind und über die besseren Einzelspieler verfügen, dennoch errechnet er sich Chancen gegen Kroatien. Irland ist seit 16 Spielen Auswärts unbesiegt und auch der direkte Vergleich mit Kroatien spricht für die Boys in Green mit 2n Siegen, 1x Niederlage und 4x Unentschieden.

Er vergleicht die Situation mit dem Champions League Finale zwischen dem FC Bayern und dem FC Chelsea, bei dem auch nicht die spielerisch überlegene Mannschaft am Ende triumphiert hat.

Spanier in Trauer

Wie heute bekannt wurde, ist der designierte Trainer vom Absteiger FC Villareal Manuel Preciado an einem Herzinfakt gestorben. Der 54-jährige ehemalige Trainer von Sporting Gijon, Racing Santander und UD Levante wurde tot in seinem Hotelzimmer in Valencia aufgefunden. Spaniens Nationaltrainer Vincente del Bosque kommentierte diese traurige Meldung wie folgt.

Wir sind alle schockiert

Die Iberer werden aller Voraussicht nach mit einem Trauerflor am Sonntag gegen Italien auflaufen.

via spox