Basektball: Dario Saric steht vor einem Wechsel zu Cibona

By | 28. Juni 2012
Basektball: Dario Saric steht vor einem Wechsel zu Cibona

Antonio Bronic / PIXSELL

Nach Aussagen von Predrag Saric wird sein Sohn, der kroatische Basketball Dario Saric, kommendes Jahr für Cibona auf Punktejagd gehen. Der 18-jährige steht unmittelbar vor einem Wechsel zu den Wölfen.

Happy End in Sachen Dario Saric? Eines der viel versprechensten Talente im kroatischen Basketball steht unmittelbar vor einem Wechsel zum kroatischen Basketballmeister KK Cibona. Sein Vater und Berater Predrag Saric äußerte sich wie folgt dazu.

Wir haben ein formloses Gespräch mit dem Klub gehabt um zu erfahren wo sie Dario kommende Saison sehen und danach haben wir uns entschieden das er zu Cibona wechselt. Natürlich müssen wir erst alles mit Zagreb klären, aber das werden wir im Juli machen

Saric wechselte Ende letzten Jahres auf Leihbasis von Zagreb nach Zadar um mehr Spielpraxis zu erhalten, eine Rückkehr zum KK Zagreb schloss er bereits vor kurzem wieder aus. Es wird jedoch spannend zu sehen ob Zagreb Saric einfach so aus seinem 8-Jahresvertrag lässt den er 2009 dort unterschrieben hat. Notfalls hat sein Vater bereits angekündigt vor das Schiedsgericht der FIBA ziehen zu wollen aufgrund offener Gehaltszahlungen.

Zu letzt wurde auch spekuliert ob Saric möglicherweise (schon) den Schritt ins europäische Ausland wagt, dies dürfte sich hiermit wohl erledigt haben.

via gol.hr