Wird Robert Prosinecki neuer Trainer beim FC Villarreal?

By | 21. Mai 2012
Wird Robert Prosinecki neuer Trainer beim FC Villarreal?

MC fotografija

Serbischen Medienberichten zu Folge könnte Robert Prosinceki Roter Stern Belgrad in Richtung Spanien verlassen. Der FC Villareal möchte den 43-jährigen als neuen Trainer verpflichten, dieser soll jedoch bereits ein Angebot abgelehnt haben.

Vom Champions League-Teilnehmer zum Absteiger, nicht viele Vereine können so etwas von sich behaupten, der FC Villareal (leider) schon. Der ehemalige spanischen Spitzenverein spielte zu Saisonbeginn noch in der Königsklasse und muss nun den bitteren Weg in die Segunda Division antreten. Der sportliche Misserfolg bringt natürlich auch personelle Konsequenzen mit sich, drei Trainer in nur einer Saison haben die gelben U-Boote verschlissen. Der letzte, Miguel Angel Lotina, gab nach dem Abstieg seinen Rückstritt bekannt. Der Verein befindet sich nun auf der Trainersuche und scheint dabei Interesse an einer kroatischen Fußball-Legend zu haben – Robert Prosinecki.

Prosinceki ist derzeit Trainer bei Roter Stern Belgrad und soll serbischen Medienberichten zu Folge auch bereits ein erstes Angebot der Spanier abgelehnt haben, dennoch schein ein Wechsel nicht vom Tisch zu sein. Hintergrund hierzu sind die aktuellen Geschehnisse bei Roter Stern, der Verein wird von finanziellen Schwierigkeiten geplagt, es handelt sich dabei insbesondere um ausstehende Gehaltszahlungen für seine Profi-Spieler. Diese haben vergangene Woche einen Trainings-Streik durchgeführt und dabei wohl auch die Unterstützung ihres Trainers erhalten. Diese Solidarität von Prosinceki hat den Verantwortlichen bei Roter Stern Belgrad nicht wirklich gefallen, vor allem Vereinspräsidenten Vladan Lukic ist diese bitter aufgestoßen und so soll der Trainerstuhl von Prosinecki in Belgrad, trotz sportlichen Erfolgs, wackeln.

Ein gestörtes Verhältnis mit der Vereinsspitze und die Perspektive einen traditionsreichen Verein wie den FC Villareal trainieren zu dürfen, dürfte auch Prosniceki ins Grübeln bringen. Was haltte ihr davon?

via SN

Hinterlass uns einen Kommentar