Srna und Eduardo holen sich das Double!

HRSPORT 11. Mai 2012 213


Srna und Eduardo holen sich das Double!

AP

Nach dem Pokalgewinn am Wochenende folgte heute auch die ukrainische Meisterschaft. Es ist nicht nur der dritte Meistertitel in Folge für Schachtar Donezk, auch das Double konnte sie dieses Jahr erneut verteidigen.

Mit einem ungefährdeten 3:0 (2:0) Erfolg gegen Absteiger PFK Oleksandriya am letzten Spieltag der ukrainischen Premyer Liga sicherte sich Schachtar Donezk die dritte Meisterschaft in Folge.

Vier Tage zuvor konnte sich Donezk bereits im Pokalfinale gegen Lokalrivale Metalurh mit 2:1 nach Verlängerung durchsetzen und ist damit auch erneuter Double-Gewinner. Der größte Konkurrent um die Meisterschaft, Dynamo Kiew mit Ognjen Vukojevic, kam am letzten Spieltag nicht über ein 1:1 gegen Tawrija Simferopol hinaus.

Eduardo Comeback

Nicht nur das Double von Schachtar ist aus kroatischer Sicht bzw. für die beiden kroatischen Nationalspieler Darijo Srna und Eduardo eine erfreuliche Nachricht, auch die Tatsache das Dudu gestern sein Comeback nach knapp 4-wöchiger Verletzungspause gegeben hat und in der 64. Minute eingewechselt wurde dürfte mit Hinblick auf die bevorstehenden EURO den einen oder anderen Fan der Vatreni sicherlich freuen!


Hinterlass uns einen Kommentar

Powered by Facebook Comments