Spielt Boris Vukcevic in Zukunft für Kroatien? Bereits bei der EURO?

By | 2. Mai 2012
Spielt Boris Vukcevic für Kroatien bei der EURO?

imago

Der deutsche U21 Nationalspieler Boris Vukcevic ist laut Aussage von Nationaltrainer Slaven Bilic ein Kandidat für die kroatiche A-Fußball-Nationalmannschaft, vielleicht sogar schon für die bevorstehende EURO in Polen und der Ukraine?!

Der Name Boris Vukcevic ist in der Bundesliga kein unbekannter Name, der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler von der TSG 1899 Hoffenheim absolvierte seit 2009 rd. 68 Spiele für die Kraichgauer. Auch dien Tatsache das Vukcevic seit 2008 die deutschen U-Auswahlmannschaften durchlaufen hat ist nicht neu, doch die nun getätigten Aussagen von Kroatiens Nationaltrainer Slaven Bilic dürften für viele etwas überraschend kommen, auch für den Spieler selbst.

Bilic äußerte sich in der Sport Bild zu Boris Vukcevic und sieht in ihm einen potenziellen kroatischen A-Nationalspieler, er soll sogar ein Kandidat für die bevorstehende EURO sein.

Ich habe Vukcevic gesehen, er ist ein sehr guter Spieler, sehr talentiert. Er ist auf jeden Fall ein Mann für uns. Ich werde mit ihm sprechen, er wäre schon für den EM-Kader ein Kandidat.

Vukcevic wurde in Osijek geboren und beseitzt die doppelte Staatsbürgerschaft, er absolvierte 5 Spiele für die deutsche U21 Nationalmannschaft. Eine sportliche Verbindung zu Kroatien gibt es derzeit nicht und auch die Aussagen von Slaven Bilic scheinen für die 22-jährigen neu zu sein.

Ich weiß von nichts. Wenn es so wäre, würde es mich natürlich ehren.

Eine Zusage klingt zwar anders, aber  komplett abgeneigt scheint Vukcevic auch nicht zu sein. Was meint Ihr? Hat Vukcevic eine reele Chance in der kroatischen Nationalmmanschaf bzw. für die EURO?

via RNZ

Hinterlass uns einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort