Slaven Bilic möchte gegen Estland einige Kandidaten testen

By | 25. Mai 2012
Bilic will einige Spieler gegen Estland testen

Goran Sebelic / CROPIX

Kroatien trifft heute im ersten Vorbereitungsspiel für die EURO in Polen und der Ukraine auf Estland. Slaven Bilic gab bereits im Vorfeld der Partie bekannt, dass er die etablierten Spieler schonen möchte und einige Kandidaten testen wird. Er betonte auch, dass gegen Irland eine andere Mannschaft auflaufen wird.

Das Spiel gegen Estland heute Abend in Pula hat den klassischen Testspielcharakter, dies hat Kroatiens Nationaltrainer Slaven Bilic auch nochmals auf der Pressekonferenz vor dem Spiel betont.

Jene Gruppe an Spielern die eine Regeneration benötigt wird noch eine Trainingseinheit absolvieren und nicht für das Spiel gegen Estland konkurrieren. Dieses Spiel ist ein wichtiger Test, weniger hinsichtlich des Ergebnisses, mehr aufgrund des Spiels. Ich möchte die Reaktionen einiger unserer Spieler mit einer entsprechenden Einsatzzeit sehen

Bilic hat nochmals darauf hingewiesen, dass alle ihre Chancen erhalten werden und noch keine Entscheidung gefallen ist. Auch nicht in Sachen Dejan Lovren, dieser aber ein wichtiger Spieler für ihn und die Mannschaft ist.

Jene Spieler die die Gelegenheit erhalten, sollen nicht überdrehen. Sie dürfen nichts erzwingen, damit werden sie nur das Gegenteil erreichen. Bis zum 28. Mai muss ich den Kader final nominieren, alles hängt auch noch von Lovren ab, hinter dem noch ein Fragezeichen steht. In seinem Fall werden wir auch noch länger warten, auch über den 10. Juni hinaus, denn er ist ein äußerst wichtiger Spieler für die Nationalmannschaft. England wird auf Rooney ebenfalls die ersten beiden Spiele warten.

Auch in Sachen Verletzte zeigte er sich optimistisch.

Eduardo hat in den letzten Trainingseineiten seine Explosvität wieder gefunden, sowie die Beweglichkeit und Leichtigkeit in seinen Abläufen, das macht einen zuversichtlich. Corluka ist bereits eine andere Kategorie, er hat die letzten vier Bundesligapartien absolviert und ist jetzt bereits voll einsatzfähig. Kranjcar’s Verletzung ist seit Beginn der Vorbereitung Vergangenheit.

Zum  Thema Innenverteidigung und Joe Simunic fand Bilic ebenfalls noch ein paar Worte.

Eine ähnliche Skepsis herrschte auch 2008 vor der EURO über die Form von Robert Kovac und Simunic, aber wir haben in vier Partien nur 2 Tore bekommen und nur 3 weitere Möglichkeiten zugelassen. Auf dieser EURO hatten wir das beste Innenverteidiger-Paar des Turniers meiner Meinung nach. Simunic ist einer unserer Führungsspieler und ich habe überhaupt keinen Zweifel dass er in Form sein wird.

Sehr Interessante Aussagen von Slaven Bilic, auch mit Hinblick auf Simunic und Dejan Lovren.

via SN