Ivan Perisic: „Ich kann kaum es kaum erwarten bis die EURO losgeht“

By | 15. Mai 2012
Ivan Perisic: "Ich kann kaum es kaum erwarten bis die EURO losgeht"

SID-IMAGES

Es war eine überragende Saison für Ivan Perisic, in seinem ersten Jahr bei Borussia Dortmund gewann er sofort das Double aus Meisterschaft und Pokal und reist dementsprechend mit einem gesunden Selbstbewusstsein zur EURO nach Polen und die Ukraine.

Wenn es nach Ivan Perisic geht, war der Meisterschaftstsgewinn und der Pokal-Erfolg am vergangenen Samstag mit dem BVB noch nicht die Krönung einer überragenden Saison, der 22-jährige schaut bereits auf die EURO in Polen und der Ukraine. 41 Spiele hat Perisic in dieser Saison für den Dortmunder absolviert (9 Tore und 6 Vorlagen dabei erzielt), die meisten davon zwar nicht von Beginn an, dennoch fühlt er sich beim BVB wohl und hat ambitonierte Ziele für kommendes Jahr.

Ich selbst sehe mich als Stammspieler. Bei der Borussia habe ich sehr viel gelernt, das gibt mir das Selbstbewusstsein um den nächsten Schritt zu machen. Ich bin im richtigen Klub, in einer Spitzenmannschaft, ich bin ein besserer Spieler geworden und ich werde noch an Qualität dazugewinnen.

Mit Blick auf die bevorstehende EURO herrscht Vorfreude bei Perisic.

Ich kann es kaum erwarten bis die EURO losgeht. Ich bin keineswegs müde, es gibt keinen Grund dazu. Ich werde mich dem Nationaltrainer vollkommen bereit präsentieren, bei der EM darf keiner von uns versagen.

Was meint ihr? Seht ihr Perisic in der Startelf bei der EURO?

via SN