Eduardo gibt Entwarnung und steigt bald wieder ins Training ein

By | 1. Mai 2012
Eduardo freut sich auf die EURO 2012

Drago Sopta / CROPIX

Erst am Freitag machten Meldungen die Runde das die Verletzung von Eduardo schlimmer sein könnte als zunächst gedacht, seine EURO-Teilnahme schien in Gefahr. Nun gibt der 29-jährige nach seiner Rückkehr aus Barcelona Entwarnung und dürfte laut eigener Aussage bald wieder auf dem Platz stehen!

Die letzten Wochen vor der EURO können werden nochmals anstrengend für die kroatischen Fußball-Fans. Auf Verletzungsmeldungen kroatischer Nationalspieler wie jene zu Niko Kranjcar, Dejan Lovren oder Eduardo können wir alle (gerne) verzichten. Bei Kranjcar und Lovren folgten bereits die Entwarnungen vom kroatischen Mannschaftsarzt Dr. Jurica Rakic, bei Eduardo kommt diese durch ihn selbst, in Form eines Interviews auf der Vereinsseite von Shakhtar Donezk.

Ich hatte Probleme mit meiner Muskulatur. Aber jetzt ist alles in Ordnung und ich bin bereit fürs Training.

Eine Operation ist laut Dudu nicht notwendig.

Ich war in Barcelona um Spezialisten zu konsultieren, eine Operation ist nicht notwendig. Es geht langsam Berg auf und ich werde bereit sein für die kommenden Spiele

Wann er wieder auf dem Platz steht ist derzeit noch offen, zur Zeit absolviert er ein Individual-Training.

Ich weiß nicht wie lange ich dieses noch machen werde, ich muss mein Physis während des Trainings beobachten. Vielleicht kehre ich nach der Begegnung gegen Metalist zurück ins Mannschaftstraining aber vielleicht brauche ich noch ein wenig mehr Zeit.

Diese Aussagen klingen alles andere als sei eine Teilnahme an der EURO ernsthaft in Gefahr, dennoch kann/sollte sich Eduardo aus kroatischer Sich so viel Zeit wie nötig nehmen und nicht (erneut) voreilig ins Mannschaftstraining und/oder den Spielbetrieb zurückkehren.

via shakhtar.com