Del Bosque: “Modric und Rakitic sind zwei fantastische Spieler”

By | 16. Mai 2012
Del Bosque: "Modric und Rakitic sind fantastische Spieler"

getty images

Im Rahmen der Kadernominierung gestern Vormittag in Madrid hat sich Spaniens Nationaltrainer Vincente del Bosque auch zur kroatischen Nationalmannschaft geäußert und dabei Ivan Rakitic vom FC Sevilla und Luka Modric von den Tottenham Hotspur besonders hervorgehoben.

Kroatien wird am 18. Juni in Danzig auf dem amtierenden Welt- und Europameister Spanien treffen. Gestern gab Spaniens Nationltrainer Vincente de Bosque seinen vorläufigen EURO-Kader bekannt und äußerte sich im Rahmen der Pressekonferenz auch zur kroatischen Nationalmannschaft. Dabei hat er vor allem die Klasse Ivan Rakitic und Luka Modric hervorgehoben.

Wir konzentrieren uns am meisten auf Italien gegen die wir zu Beginn spielen aber wir haben uns auch alle Spiele der kroatischen Nationalmannschaft angeschaut. Es handelt sich hierbei um eine außerordentliche Mannschaft mit besonderen Qualitäten, technisch stark mit einigen fantastischen Individualisten, hierbei muss man Modric und Rakitic hervorheben. Aber es ist noch lange hin bis zu dieser Partie…Ich bin mir sicher das Kroatien hoch motiviert sein wird aufgrund der Tatsache dass Sie die WM 2010 verpasst haben aber auch vor dem Hintergrund des dramatischen Ausscheidens gegen die Türkei.

Wie soll man zu solch Floskeln kommentieren? Wer Kroatien ausschließlich auf seine Individualisten beschränkt dürfte es umso schwerer gegen die Vatreni haben ;) Was haltet ihr von diesen Aussagen del Bosque’s?

via jutarnji.hr

Hinterlass uns einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort