Aufregung in Italien! Razzia bei der Squadra Azzurra

By | 28. Mai 2012
Aufregung in Italien! Razzia bei der Squadra Azzurra

getty images

Bei Kroatiens Vorrundengegner Italien verläuft die Vorbereitung alles andere als ruhig. Heute morgen wurde eine Razzia im Trainingslager der Squadra Azzurra durchgeführt!

Wie heute Vormittag bekannt wurde kam es im Zuge des italienischen Wettskandals zu einer Razzia der Polizei im Trainingslager der Squadra Azzurra. Dabei steht vor allem Abwehrspieler Domenico Criscito von Zenit St. Petersburg im Fokus der Ermittlungen. Parallel dazu wurde auch Lazios Kapitän und ehemalige italienische Nationalspieler Stefano Mauri festgenommen.

Der 25-jährige Criscito wurde mittlerweile aus dem Kader Italiens gestrichen und wird aller Voraussicht nach auch nicht zur EURO nach Polen und die Ukraine fahren.

Neben Criscito und Mauri steht auch Juve-Trainer Antonio Conte im Verdacht Spiele manipuliert zu haben. Der 42-jährige war vor seinem Engagement bei der alten Dame beim AC Siena unter Vertrag.

Die Staatsanwaltschaft beschäftigt sich in erster Linie mit Partien aus der Saison 2010/2011 unter Beteiligung von Lazio, Lecce, Genua, Siena und Novara.

via kicker