Vorschau: Lovren will den Pokal, Olic und Pranjic im Süd-Derby, Mandzukic kämpft um die Europa League

By | 28. April 2012
Felix Magath sucht Nachfolger für Mario Mandzukic?

dpa

Bevor wir uns endgültig in das verlängerte Wochenende verabschieden möchten wir euch noch kurz einen kleinen Ausblick auf die Aufgaben der kroatischen Fußball-Nationalspieler geben.

Frankreich

Dejan Lovren verlängert bis 2016 bei Olympique Lyon

Olympique Lyon

Dejan Lovren trifft mit Olympique Lyon heute Abend im Coupe de France-Finale auf den Drittligisten US Quevilly, Lyon könnte mit einem Sieg heute Abend eine verkorkste Saison nochmal retten. Anpfiff ist um 20:45 Uhr, einen kostenlosen Internet Livestream findet ihr HIER.

Bundesliga

Mario Mandzukic vom VfL Wolfsburg

dpa

In der Bundesliga sind zwei Spieltage vor Saisonende nahezu alle Entscheidungen gefallen, Ivan Perisic und seine Dortmunder konnten sich bereits vergangene Woche den Meistertitel sichern. Für Mario Mandzukic und den zukünftigen Club von Ivica Olic, dem VfL Wolfsburg, geht es heute im Heimspiel gegen Werder Bremen jedoch noch um das internationale Geschäft! 2 Punkte Rückstand haben die Wölfe auf den 8 Platz, welcher dieses Jahr in der Bundesliga für die Europa League-Quali ausreichen würde. Das ganze könnt ihr HIER live im Online-Stream verfolgen!

Verlässt Danijel Pranjic die Bayern im Sommer?

dpa

Für Ivica Olic und Danijel Pranjic könnte es heute ggf. das letzte Heimspiel in der Allianz Arena für den FC Bayern München sein. Der Wechsel von Olic wurde unter der Woche bereits offiziell, Pranjic wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den Verein im Sommer auch verlassen. Nach dem Elfer-Drama von Madrid am Mittwoch dürfte Heynckes seine Stammkräft im Süd-Derby gegen den VfB Stuttgart schonen und somit winkt Pranjic und Olic ein Startelf-Einsatz. Auch hierfür haben wir natürlich einen Livestream parat und diesen findet ihr HIER.

England

Luka Modric bleibt weiterhin auf Meisterkurs in der Premiere League

AFP

Luka Modric und seine Tottenham Hotspur müssen am Sonntag gegen die Blackburn Rovers ran. Ein Heimsieg ist fest eingeplant, der Rückstand auf Newcastle United auf Platz 4 und damit einem CL-Platz beträgt drei Punkte. Newcastle spielt bereits heute Nachmittag gegen Wigan Athletic.

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf ein erfolgreiches Fußball-Wochenende aus kroatischer Sicht!