Video: Dejan Lovren verletzt sich im französischen Pokalfinale!

By | 29. April 2012
Dejan Lovren verletzt sich im französischen Pokalfinale!

AFP

Olympique Lyon konnte sich gestern Abend mit einem 1:0 Erfolg über den Drittligisten US Quevilly den französischen Pokalsieg sichern. Dejan Lovren verletzte sich bereits nach 17. Minuten und musste ausgewechselt werden, französische Medien berichteten im Anschluss bereits von einer dreimonatigen Verletzungspause. Zum späten Abend kam jedoch Entwarnung von Lovren selbst und dem Mannschaftsarzt der kroatischen Nationalmannschaft.

Eigentlich hätte es gestern Abend ein Grund zum feiern gegeben, eigentlich! Olympique Lyon konnte sich im Coupe de France-Finale gegen den Drittligisten US Quevilly mit 1:0 durchsetzen und gewann damit den ersten (und einzigen) Titel dieses Jahr.

Auch aus kroatischer Sicht wäre dieser Titelerfolg eine schöne Meldung gewesen, denn für Lyon spielt auch der kroatische Nationalspieler Dejan Lovren. Der 22-jährige Innenverteidiger verletzte sich jedoch bereits früh in der Begegnung und musste nach nicht mal 20. gespielten Minuten ausgewechselt werden. Kurzzeitig war sogar die Rede von einer dreimonatiger Verletzungspause, dies hätte zugleich auch das EURO-aus für Lovren bedeutet.

Lovren wurde direkt zur Untersuchung in einer Pariser Krankenhaus gebracht, dort hat sich der Anfangsverdacht zum Glück nicht bestätigt. Der Mannschaftsarzt der kroatischen Fußball Nationalmannschaft, Dr. Jurica Rakic, konnte kurz mit Lovren sprechen und zeigte sich erleichtert.

Die Knochen sind nicht verletzt, es ist nichts gebrochen. Lovren wird heute noch in Lyon untersucht und wenn dort die erste Untersuchungsergebnisse bestätigt werden, gibt es keinen Grund warum er länger ausfallen sollte. Mit dieser Art von Verletzung sollt er ca. zehn Tag ruhen.

Glück im Unglück könnte man sagen. Hoffen wir das Lovren zu Beginn der Vorbereitungen der kroatischen Nationalmannschaft wieder voll einsatzfähig ist. Slaven Bilic hat in der Innenverteidigung kaum qualitative Alternativen.

UPDATE, 16:05 Uhr

Wir haben noch ein Video gefunden wie Lovren vom Krankenbett aus gemeinsam mit den Teamkollegen den Pokalsieg feiert. Sehr, sehr schöne Geste seiner Kameraden!

[youtube id=“Jg38Z1bjGG0″ width=“600″ height=“350″]

via SN