Zlatan Ibrahimovic: “Ich bin zu 100% Schwede, fühle mich aber trotzdem als Balkanese”

By | 28. Februar 2012
Zlatan Ibrahimovic: “Ich bin zu 10% Schwede, fühle mich aber trotzdem als Balkanese”

Neja Markicevic / CROPIX

Der schwedische Superstar Zlatan Ibrahimovic äußerte sich in der Pressekonferenz vor dem Freundschaftsspiel zwischen Kroatien und Schweden über seine Wurzeln und gab dabei überraschende Erkenntnisse preis. Laut eigener Aussage sei er zu 100 Prozent Schwede, doch er fühle sich trotzdem wie jemand vom Balkan.

Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic äußerte sich heute im Rahmen der Pressekonferenz zum Freundschaftsspiel zwischen Kroatien und Schweden erstmals zu den Gerüchten, dass er sich in seiner Jugend beinahe für die kroatische Fußball-Nationalmannschaft entschieden hätte: “Niemand hat mich jemals gefragt ob ich für Kroatien oder Bosnien und Herzegovina spielen möchte. Es war meine Entscheidung für Schweden zu spielen!”

Ibrahimovics Vater stammt aus Bosnien-Herzegowina, seine Mutter aus Kroatien. Er wurde in Schweden/Malmö geboren und ist dort aufgwachsen. Auch wenn er heute für Schweden spielt, steht er zu seinen kroatisch-bosnischen Wurzeln. Mit seinen Eltern z.B. spreche er nur in deren Muttersprache: “In Schweden bin ich geboren, ich bin zu 100% Schwede fühle mich aber trotzdem als Balkanese. Meine Mutter ist Kroatin, mein Vater Bosnier, zu Hause spreche ich meine Muttersprache. Am Ende kann ich dieses Balkan-Temparament und Mentalität nicht verstecken…”

Zum Abschluss äußerte er sich nochmals zur kroatischen Mannschaft und zeigte sich vor allem von Luka Modric begeistert: “Das erste mal haben wir in Kroatien 2008 während der WM-Qualifikation gespielt, jedoch konnte ich damals aufgrund einer Verletzung nicht spielen. Was die kroatischen Spieler betrifft gibt es nicht viel zu erzählen, super Spieler, alle spielen in großen Vereinen. Modric gefällt mir besonders.”

Verfolgt das Spiel im kostenlosen Livestream!

Anpfiff ist morgen Abend um 20:30 Uhr im Maksimir-Stadion, die Stammleser unter euch werden es bereits wissen, spätestens eine halbe Stunde vor Spielbeginn werden wir hier auf HRSPORT einen Link zu einem kostenlosen Online Livestream zur Verfügung stellen (idealerweise mit kroatischen original Kommentar!)

Hinterlass uns einen Kommentar

38 thoughts on “Zlatan Ibrahimovic: “Ich bin zu 100% Schwede, fühle mich aber trotzdem als Balkanese”

  1. Pingback: goedkoop

  2. Pingback: activewear equilibrium

  3. Pingback: pct cycle

  4. Pingback: Pokemon Papercrafts

  5. Pingback: movie2k full movies

  6. Pingback: 925 sterling silver necklace

  7. Pingback: kociky

  8. Pingback: minecraft download

  9. Pingback: Summer Jobs For College Students

  10. Pingback: Summer Jobs For College Students

  11. Pingback: Yacht charter in Greece

  12. Pingback: accessories

  13. Pingback: this place has a great selection of windows

  14. Pingback: vinyl siding

  15. Pingback: How to commit suicide

  16. Pingback: クロムハーツ キーリング コピー

  17. Pingback: trailer

  18. Pingback: Social Media Luzern

  19. Pingback: dr pearson diabetes

  20. Pingback: facebook

  21. Pingback: Preston Byrd

  22. Pingback: Brown Mackie

  23. Pingback: live streaming tips

  24. Pingback: singapore web design

  25. Pingback: twitch

  26. Pingback: ヴィトン 名刺入れ メンズ

  27. Pingback: custom nike air force 1

  28. Pingback: steekpartij

  29. Pingback: Louis Vuitton 財布 皮

  30. Pingback: バッグ レディース ブランド 人気

  31. Pingback: good window installers

  32. Pingback: a good local provider

  33. Pingback: siding Bloomfield Hills

  34. Pingback: they install roofs with dimensional shingles

  35. Pingback: vinyl windows

  36. Pingback: window installation Waterford MI

  37. Pingback: windows Hartland MI

  38. Pingback: marine court martial attorney

Hinterlasse eine Antwort