MAXtv Liga: Dinamo startet mit Sieg in die Rückrunde, Hajduk spielt Unentschieden

By | 27. Februar 2012

MAXtv Liga Kroatien

Am vergangene Wochenende startete auch die kroatische MAXtv Liga in die Rückrunde, Spitzenreiter Dinamo Zagreb konnte auswärts in Karlovac souverän mit 3:0 (0:0) gewinnen. Hajduk Split hingegen patzte zu Hause gegen Istra 1961 Pula und spielte lediglich 1:1 (0:0) unentschieden.

Hajduk patzt zum Rückrundenstart zu Hause

Dunje Bonacic

Hajduk blieb bis auf die Anfangsphase der ersten Halbzeit blass und konnte erst in der 89. Minute durch den Last-Minute-Treffer von Ante Vukusic zum 1:1 Endstand ausgleichen und damit wenigstens einen Punkt retten.

Die rund 10.000 Zuschauer im Poljud-Stadion sahen in der ersten Halbzeit von beiden Teams keine glanzvolle Leistung, auch wenn Hajduk mehr Spielanteile hatte konnte sich die Mannschaft von Trainer Krassimir Balakov keine gefährlichen Torchancen herausspielen. Istra konzentrierte sich vornehmlich auf die Defensive und konnte selbst bei den wenigen Offensivaktionen nicht überzeugen, so dass es nach 45. gespielten Minuten 0:0 stand.

In der zweiten Hälfte konnte die Gäste aus Pula mit ihrem ersten gut ausgespielten Konter in der 53. Minute durch Sandi Krizman mit 1:0 in Führung gehen. Hajduk versuchte in den verbliebenen 30. Minuten das Spiel zu drehen, scheiterte jedoch entweder sowohl an der eigenen Zielstrebigkeit vor dem Tor oder am Gäste-Torwart Andrej Prskalo.

Erst in der Schlussminute konnte Vukusic eine der seltenen präzisen Flanken aus 5 Metern per Kopf zum 1:1 Ausgleich und Endstand verwerten.

Dinamo überzeugt in 2. Halbzeit

Dinamo überzeugt in 2. Halbzeit
FaH

Dinamo Zagreb gewinnt mit 3:0 gegen Karlovac und baut mit diesem Sieg den Vorsprung auf Hajduk Split erneut auf 8 Punkte aus.

Dinamo’s neuer Trainer Ante Cacic sah in der ersten Halbzeit eine umkämpfte Partie, bei dem die Gastgeber aus Karlovac vor allem köprerlich und läuferisch dagegenhielten und nahezu keine Torchancen zuließ.

Anfang der zweiten Halbzeit, in der 47. Minute, brachte der Portugiese Tonel die Gäste aus Zagreb mit seinem Kopfballtreffer nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Karlovac musste im weiteren Verlauf der Begegnung dem hohen Tempo aus der Anfangsphase des Spiels seinen Tribut zollen und geriet durch die Treffer von Fatos Beqiraj (73.) und Ivan Krstanovic (83.) 0:3 in Rückstand, das war auch der Endstand der Partie.

HIER geht es zur Übersicht des 19. Spieltags und der aktuellen Tabelle