Armin Veh verliert die Geduld mit Gordon Schildenfeld

By | 28. Februar 2012

Armin Veh verliert die Geduld mit Gordon Schildenfeld

Eintracht-Trainer Armin Veh hat die Geduld mit dem kroatischen Nationaspieler Gordon Schildenfeld verloren. Dem 26-jährigen droht nach erneut schwachen Leistungen in den Rückrunde der 2. Liga nun die Ersatzbank.

Schildenfeld wechselte erst im Sommer aus dem österreichischen Graz in die 2. Liga zu Eintracht Frankfurt. Der erfahrene Innenverteidiger galt als Wunschspieler von Trainer Armin Veh und kostete die Eintracht rund 1 Mio. € Ablöse.

Doch nun scheint jener Befürworter die Geduld mit ihm verloren zu haben, wie die Frankfurtter Rundschau berichtet. Schildenfeld soll nach den unkonstanten Leistungen in der Rückrunde, zuletzt bei der 2:4 Schlappe gegen Paderborn, seinen Stammplatz in der Innenverteidung verloren haben. Trainer Armin veh hatte schon in der Rückrunde Schwächen in der Innenverteidigung ausgemacht, diese aber bisher nicht durch einen Spielerwechsel versucht zu korrigieren.

Sollte Schildenfeld seinen Stammplatz bei der Eintracht verlieren dürfte auch seine Teilnahme für Kroatien bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine in Gefahr sein.

via Frankfurter Rundschau