Handball EM: Vukovic ist einsatzbereit, hinter Balic steht noch ein Fragezeichen

By | 15. Januar 2012

Handball EM: Vukovic ist einsatzbereit, hinter Balic steht noch ein Fragezeichen

Kroatiens Handball Nationalmannschaft ist gestern im serbischen Vrsac angekommen und bereitet sich auf das morgige Auftaktspiel gegen Island vor. Laut Slavko Goluza bleibt der Einsatz von Ivano Balic weiterhin fraglich, Drago Vukovic hingegen ist einsatzfähig und wird am Montag auf der Platte stehen.

Knapp 4 1/2 Stunden Fahrt hatten die Cowboys hinter sich, als sie gestern per Bus vom kroatischen Osijek ins serbische Vrsac gereist sind. In Vrsac werden sämtliche Vorrundenspiele der Gruppe D absolviert, so auch das morgige Auftaktspiel Kroatiens gegen Island.

Slavko Goluza zeigte sich zufrieden mit dem Austragungsort der Vorrunden-Spiele.

Die Halle ist hervorragend. Es wird keine Vorteil geben, alle Spieler werden sich schnell anpassen. Wie werden kämpfen, schnell und agil sein, dies ist unser Spiel-System.

Beim Thema Ivano Balic scheint er nicht so optimistisch zu sein.

Ivano muss erst wieder trainieren. Zusammen mit mir hat er eine große Verantwortung übernommen, er ist sich darüber bewusst welche Verletzung er hat. Wir werden sehen wie viel er an diesem Punkt geben kann, und wenn er nicht spielen wird, dann muss jeder einzelne im Team mehr leisten müssen um seinen Ausfall zu kompensieren.

Drago Vukovic hingegen scheint einsatzbereit zu sein für das Island-Spiel.

Drago hat gestern eine Stunde sehr gut trainiert. Wir werden ihn nicht zwingen, damit die Verletzung erneut aufbricht. Seine Zeit im Turnier wird kommen.