Handball EM: Stimmen aus dem kroatischen Lager

By | 12. Januar 2012

Kroatische Handball-Nationalmannschaft

In 4 Tagen bestreitet Kroatien das sein Spiel bei der Handball-Europameisterschaft in Serbien gegen Island. Die Vorbereitungen befinden sich in der Schlussphase und auch die Verletzten stehen unmittelbar vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining. Hier ein paar Stimmen aus dem kroatischen Lager zum bevorstehenden Turnier.

Nationaltrainer Slavko Goluza ist zufrieden mit den bisher gezeigten Leistungen seiner Cowboys in den Vorbereitungsspielen, auch die hitzige Stimmung in den serbischen Hallen bereitet im keine Angst.

Egal was passiert, es wird uns nicht beeinflussen. Wir wollen das Maximum geben und Siege einfahren

Auch die beiden Verletzten, Drago Vukovic und Ivano Balic, sollen laut Aussage von Goluza zeitnah ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Ich hoffe das Ivano und Drago heute, wenn nicht heute dann morgen, die maximale Belastung mitgehen können

Kroatiens Handballer des Jahres 2011, Domagoj Duvnjak, weist nochmals auf die Qualität einer Handball-Europameisterschaft hin.

Es gibt 16 Mannschaften, jeder kann jeden schlagen und es ist sicherlich das schwerste Turnier

Doch auch Duvnjak blickt zuversichtlich auf das Turnier und das kroatische Abschneiden dort.

Wir spielen viel schnelleren Handball. Eine starke Verteidigung und viel mehr einfache Tore aus Kontern und Halbkontern. Ich denke das könnte der Schlüssel zum Erfolg sein. Wir freuen uns auf das Turnier und können es kaum erwarten bis es losgeht, ich hoffe nur das Beste.

Allein die Nachricht über die Rückkehr der beiden Verletzten sollte uns positiv stimmen! Darüber hinaus scheint ein prima Klima im kroatischen Lager zu herrschen bei dem konzentriert gearbeitet wird.