Handball EM: Die Stimmen zum Sieg gegen Frankreich!

By | 25. Januar 2012
Handball EM: Die Stimmen zum Sieg gegen Frankreich

Ante Cizmic / CROPIX

Es wurde der erhoffte Befreiungsschlag auf den alle kroatischen Handball-Fans gehofften hatten, mit dem 29:22 Sieg gegen Frankreich stehen die Cowboys nun im Halbfinale der Handball Europameisterschaft. Lest hier die Stimmen zum gestrigen Sieg!

Die Stimmung war ausgelassen gestern Abend im kroatischen Lager, vor allem als der Nachbar Slowenien Schützenhilfe leistete und Kroatien den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale sicherte mit dem 32:30 Sieg gegen Ungarn.

Auch Matchwinner Marko Kopljar zeigten sich zufrieden mit der gestrigen Leistung der Cowboys.

Wir haben gut gespielt in der Verteidigung. Mirko war wie ein Wunder, es ist teilweise geflogen und spielt wirklich ein großartiges Turnier. Wir gerieten ein wenig ins Stocken in der ersten Hälfte, da hätten wir uns absetzen können. Ich würde nicht sagen dass wir Angst hatten vor Omeyer. Der Mann ist einfach ein toller Torwart und heute hielt er vielleicht nicht auf seinem besten Niveau, aber er ist immer noch hervorragend.

Ivano Balic, der selbst nur knapp 5 Minuten auf der Platte stand, fand lobende Worte für die gesamte Mannschaft.

Die zweite Halbzeit war einfach unglaublich. Die Abwehr, Mirko, die Halbkonter, der Angriff, Marko, Dule, Cupko, Zlaja, von allen Seiten…Alle haben toll gespielt.

Balic gehört zu den wenigen die bereits vor dem Turnier an Marko Kopljar glaubten und unterstrich dies nochmals nach der gestrigen Leistung.

Von was rede ich die ganze Zeit? Ich hab gesagt der Mann kann spielen, das ist quasi seine zweite Saison in seiner Karriere die er spielt, vorher hat ihm niemand die Gelegenheit gegeben. Auch die Journalisten haben ihm zugesetzt und nicht jeder Spieler reagiert gelassen auf so etwas.

Auch die französischen Spieler wissen ganz genau das sie nicht ihr Maximum gezeigt haben bei dieser EM, so auch Nikola Karabtic.

Wir haben gut gespielt in der Verteidigung, aber unsere Gegner haben immer eine Lösung gefunden. Deshalb haben wir nicht genug Bälle für einfache Angriffe gehabt. Kroatien hat mehr Willen gezeigt. Wir wissen das wir nicht ein gutes Turnier gespielten haben. Aber nichts ist entschieden, wir konzentrieren uns auf die Olympischen Spiele.

Bertrand Gille zeigte sich vor allem von der Leistung von Marko Kopljar überrascht, blickt jedoch auch bereits nach London.

Die Kroaten haben gut gespielt und uns mit Spielern überrascht von denen wir keine Gefahr erwartet hatten. Insbesondere mit Marko Kopljar. Sie haben unser Spiel sehr gut analysiert. Jetzt müssen wir wieder an uns arbeiten schauen dass wir es uns beim nächsten Wettbewerb steigern – den Olympischen Spielen.

via SportskeNovosti