Blogs to watch #1: S-SCOPE

By | 23. Januar 2012

Blogs to watch #1: S-SCOPE

In der Reihe „Blogs to watch“ wollen wir euch auf interessante Projekte aus der Sport-Blogosphäre aufmerksam machen, die mindestens genauso viel Leidenschaft und Herzblut in das Bloggen rund um Sport stecken wie wir! Den Anfang macht heute der Blog S-SCOPE.

Hinter S-SCOPE stecken vier Studenten der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft von der Uni Wien. Die Jungs interessieren sich nicht nur für Journalismus sondern auch für die mitreißende Welt des Sports und haben sich kurzerhand dazu entschlossen eine eigenes Blogprojekt zu starten.

S-SCOPE soll neben eigenen redaktionellen Inhalten auch eine Art Plattform für andere Blogger und Autoren werden, auf der man seine Werke veröffentlichen kann.

Der Blog unterteilt sich in sechs Kategorien die jeweils einen anderen Schwerpunkt thematisieren. Anbei mal ein Auszug aus den entsprechenden Kategoriebeschreibungen.

Stadiongeflüster

Unter dieser Rubrik findet ihr jegliche Art von Artikeln über die Welt des Fußballs. Wir versuchen euch über Geschichten zu informieren, die man auf anderen Sportseiten nicht unbedingt findet.

Freiraum

Wir alle lieben Fussball und alles, was dazu gehört, aber es gibt auch andere fesselnde Sportarten, die es verdient haben mal etwas mehr im Fokus zu stehen. Dafür ist diese Kategorie vorhanden. Wir berichten über andere Sportarten und dessen Regeln und aktuellen Wettkämpfe.

Hör die Kurve!

Hier stellen wir euch und eure Fanclubs vor mit den Geschichten, die euren Fanclub so außergewöhnlich machen. Erzählt uns und den Usern, wie ihr als Fanclub entstanden seid und was für besondere Erlebnisse ihr bei Heimspielen oder Auswärtsfahrten erlebt habt.

Trainerbank

Die „s-scope – Top11“ des Spieltags findet ihr hier wöchentlich. Zudem auch die „s-scope – Flop11“ des Spieltags. Aber auch individuelle Traumaufstellungen, wie die „11 der Vergessenen“, die „Samba11 der Bundesliga“ mit allen ehemaligen und aktuellen Bundesliga Spielern aus Brasilien und vieles mehr erwartet euch hier.

Flimmerkiste

Wir richten für euch den Service ein, euch immer darüber zu informieren, welche Sportformate in der aktuellen Woche im Free-TV laufen. Auch Highlights werden hier markiert. So seid ihr immer auf dem neuesten Stand!

Gästeblock

Hier ist nun euer schreiberisches Talent gefragt!

Mehr über S-SCOPE bzw. das Leitbild und die Gedanken hinter dem Projekt erfahrt ihr HIER.

Wir von HRSPORT surfen natürlich nicht mit Scheuklappen durch das Netz und interessieren uns neben unserem eigenen Blog auch für andere (sportliche) Themen und Webseiten, wir hoffen unsere Leser auch! Wenn ihr also mehr über S-SCOPE erfahren wollt schaut doch einfach mal bei den Jungs vorbei. Vielleicht habt ihr Lust selbst einen Artikel/Blog zu schreiben und habt dafür noch keine richtige Plattform gefunden?!