Bayer Leverkusen verpflichtet Vedran Corluka!

HRSPORT 31. Januar 2012 568


Bayer Leverkusen verpflichtet Vedran Corluka!

Das Transferchaos um dem kroatischen Nationalspieler Vedran Corluka scheint beendet zu sein. Laut übereinstimmenden Medienberichten wechselt Corluka auf Leihbasis bis zum Saisonende zum deutschen Vize-Meister Bayer Leverkusen in die Fussball Bundesliga!

Er ist weder auf der Insel geblieben noch hat es ihn in die Serie A verschlagen, Charly wechselt in die Fussball Bundesliga!

Der 25-jährige Rechtsverteidiger befindet sich derzeit in Leverkusen um dort die letzten Formalien hinter sich zu bringen, darunter den obligatorischen Medizincheck. Corluka wird bis zum Saisonende von den Tottenham Hotspur an Bayer Leverkusen ausgeliehen. Laut Medienberichten soll Leverkusen keine Kaufoption verhandelt bzw. erhalten haben, so dass Charly nach der EURO zu den Spurs zurückkehren wird.

Vedran Corluka äußerte sich hierzu in der kroatischen Sportzeitung SportskeNovosti wie folgt.

Ich kann es noch nicht zu 100% sagen, vielleicht ist es besser die Untersuchungen und anderen Dinge am Dienstag abzuwarten, so dass ich mich auch formell die kommenden 6 Monate an Bayer binde.

Corluka machte auch kein Geheimnis daraus, dass bei dem Wechsel die kroatische Nationalmmanschaft eine Rolle gespielt hat bzw. seine persönliche Position im Kader von Slaven Bilic für die bevorstehende EURO.

Das ist ein zusätzlicher Vorteil. Ich will gar nicht daran denken wie es um meine EURO-Plänen gestanden hätte, wenn ich in weiterhin bei Tottenham auf der Ersatzbank geblieben wäre. Die Nationalmannschaft war ein wesentlicher Faktor bei meiner Entscheidung die Premiere League nach knapp 5 Jahren zu verlassen.

Wir freuen uns über einen weiteren kroatischen Nationalspieler in der Bundesliga und hoffen das Charly sich gut und schnell zurecht findet in Leverkusen. Auf der rechten Seite wird er mit Gonzalo Castro um die Position als Rechtsverteidiger kämpfen müssen.

via SportskeNovosti


Hinterlass uns einen Kommentar

Powered by Facebook Comments