Australian Open: Karlovic setzt sich gegen Melzer durch, Ljubicic verspielt 2:0 Satzführung

By | 16. Januar 2012

Australien Open: Karlovic setzt sich gegen Melzar durch, Ljubicic verspielt 2:0 Satzführung

Die Australian Open sind gestern Nacht gestartet! Ivo Karlovic konnte sich in der ersten Runde gegen den Österreicher Jürgen Melzer durchsetzen. Ivan Ljubicic hingegen verspielte eine 2:0 Satzführung gegen den Slowaken Lukas Lacko und schied aus dem Turnier aus.

Karlovic – Melzer 7-6, 7-5, 6-3

Der Weltranglisten 57. Ivo Karlovic konnte sich gestern gegen den an Nr. 31 gesetzten Österreicher Jürgen Melzer glatt in drei Sätzen durchsetzen.

Vor dem Spiel hatte Karlovic eine Bilanz von 4 Niederlagen aus 4 Spielen gegen Melzer. Gestern behielt Karlovic jedoch die Oberhand und konnte mit 24 Assen und nach knapp 2 gespielten Stunden erstmals gegen den Österreicher gewinnen.

In der zweiten Runde trifft Karlovic auf den Gewinner der Begegnung Carlosa Berlocqa (Argentinien) und Jesse Huta Galunga (Niederlande).

Lacko – Ljubicic 3-6, 4-6, 6-3, 6-4, 6-4

Für den zweiten kroatischen Teilnehmer, Ivan Ljubicic, lief es gestern leider nicht so erfolgreich. Die Nr. 30 der aktuellen ATP-Rangliste unterlag nach 3:10 Stunden in 5 Sätzen dem Slowaken Lukas Lacko (119. auf der ATP-Rangliste). Dabei vergab Ljubo eine 2:0 Satzführung, auch im dritten Satz hatte Ljubicic bereits ein Break geriet dann jedoch völlig überraschend aus dem Tritt.

Es war bereits der zweite Sieg für den jungen Slowaken gegen Ivan Ljubicic, bereits 2010 konnte er gegen den Kroaten bei den Zagreb Open gewinnen.